Sport

Erfurt bekommt sein neues Stadion

Bilder des geplanten Neubaus wurden heute veröffentlicht.

Erfurt. Der Erfurter Stadtrat beschloss am Mittwochabend den Neubau des Steigerwaldstadions. Damit wird in Thüringen eine moderne Multifunktionsarena für 18.000 Zuschauer errichtet. Bei Konzerten passen dann sogar 22.000 in die Arena.
Das Steigerwaldstadion ist die Spielstätte des FC Rot Weiß Erfurt, der auch zukünftig der Hauptnutzer sein wird. Integriert in die neue Arena ist ein Kongresszentrum, dass für bis zu 2.000 Leuten Platz bietet. Den Bau wird das Osnabrücker Generalunternehmen Köster GmbH durchführen, die schon andere große Fußballstadien gebaut haben und somit auch über das nötige Know-how verfügen. Mit Blick auf die Einhaltung der Baukosten, ist so ein erfahrener Partner etwas wert.
Erfurts Bürgermeister und mittlerweile Vorsitzender der SPD Thüringen zum Bau: "Die Multifunktionsarena wird eine Erfolgsgeschichte. Mittelfristig werden wir dort eine schwarze Null schreiben." Der Präsident von Rot Weiß indes „dankt dem Rat der Stadt und allen, die sich für die Arena eingesetzt haben auf das Herzlichste!!“, wie es auf der Homepage von Rot Weiß heißt. Sportlich läuft es für Erfurt zur Zeit auch gut. Die Thüringer stehen auf Platz 3 der 3. Liga.

Bilder vom Entwurf der neuen Arena hat Rot Weiß Erfurt auf seiner Facebookseite gepostet:
https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt/posts/778448968892747

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Frau erleidet einen hohen Vermögensschaden

Donndorf Opfer von betrügerischen Anruf

Zur Leseliste hinzufügen
32. Frankenhäuser Fliederfest lockt mit Tradition und Musik

32. Frankenhäuser Fliederfest lockt mit Tradition und Musik

Bad Frankenhausen Vom 8. bis 10. Mai 2026 findet in Bad Frankenhausen das 32. Fliederfest statt. Lesen Sie hier das Programm.

Zur Leseliste hinzufügen

Kradfahrer erneut betrunken unterwegs

Artern einen Tag später wieder erwischt

Zur Leseliste hinzufügen

In Turnhalle eingebrochen

Bad Frankenhausen Kabeldiebe gehen leer aus

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mopedfahrer fährt gegen Traktoranhänger

Donndorf 16-Jähriger verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Unbekannte zerschneiden Zaun und erbeuten Buntmetalle

Artern Firma bestohlen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Lkw und Pkw kollidieren miteinander

Bad Frankenhausen Ermittlungen aufgenommen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Behörden schließen am Brückentag

Kyffhäuserkreis bitte beachten