Land und Leute

Joyce unterwegs in Kölleda und Donndorf

Unsere Salzprinzessin war wieder unterwegs und wohnte auch der Krönung der Pfefferminzprinzessin bei.

Kölleda. Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Heute berichte ich wieder von zwei meiner vergangenen Auftritte.
Am Samstag, pünktlich 9:30 Uhr, trafen sich alle eingeladenen Hoheiten am Wippertus-Brunnen in Kölleda, um das 23. Wippertus- Fest zu zelebrieren. Hier erwartete uns schon der Wippertus Rolf in seinem neuen Gewand, der am Wochenende sein 10-jähriges Amtsjubiläum feierte. Dieser führte uns zur Bühne, wo alle Erschienenen das Salutschießen mit den Wippertusschützen betrachten konnten. Nach der Eröffnung durch den HGV Kölleda begrüßten auch wir 15 Symbolfiguren alle Anwesenden. Im Anschluss an die Vorstellungsrunde fand die Abkrönung der alten und zugleich die Neukrönung der Pfefferminzprinzessin statt, welche den Namen Vanessa I. trägt und von nun an ihren Heimatort repräsentieren wird. Zusammen besuchten wir diverse Stände auf dem Markt, auf dem ebenfalls Herr Ronald Römer aus Artern den Gästen das Salzsieden vorstellte. Weiterhin schauten wir uns den offenen Bauernhof der Familie Olle an, die uns mit Kaffee und Kuchen begrüßten. Das Wetter war super und somit herrschte ein fröhliches und heiteres Markttreiben. Zusätzlich war die Freiwillige Feuerwehr aus Kölleda vertreten und lockte Jung und Alt mit ihrer Drehleiter. Auch ich lies es mir natürlich nicht entgehen, mir die Gegend aus 30 Meter Höhe anzuschauen und somit genoss ich für eine Weile die schöne Aussicht. Da ich noch eine weitere Einladung an diesem Tag hatte, verlies ich das Wippertus-Fest um die Mittagszeit, um das Lindenfest im naheliegenden Donndorf zu besuchen. Die Sonne schien ebenso wie in der Pfefferminzstadt und wir starteten eine gemeinsame Bulldogfahrt durch die Gemeinde zum Kloster Donndorf. Hier erwartete uns eine interessante Führung und anschließend kehrten wir zum Festplatz zurück. Auf der Bühne stellten wir uns und unseren Ort vor und ließen den Tag beim gemeinsamen Kaffetrinken allmählich ausklingen.
Rundum erlebte ich einen tollen Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Vielen Dank noch einmal an den Wippertus und die Lindenprinzessin, sowohl für die Einladung, als auch für die Gastgeschenke. Es war mir eine große Freude eure Feste besuchen zu dürfen!

Als Nächstes bin ich beim Rhododendronfest in Sülzhayn zu Gast.
Bis dahin, ganz liebe Grüße von eurer Salzprinzessin Joyce I.

Joyce Hellmann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Verletzter Kradfahrer

Kyffhäuserland Fahrer schwer verletzt