Kurzmeldungen

Raser mit 1,94 Promille

endet im Krankenhaus

Bad Frankenhausen. Der 25-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr am 07:02.2026 zwischen 03:00 und 04:00 Uhr in „Show-Manier“ die Straßen bzw. Parkplätze von Bad Frankenhausen. Auch an einem Poller entstand Sachschaden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Verfolgung aufnehmen und das Fahrzeug stellen. Hier flüchtet der Fahrer dann und versucht den Polizeibeamten zu entkommen. Dies gelingt ihm nicht, die Beamten waren schneller. Ein nachfolgend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stattlichen Wert von 1,94 Promille. Dem 25-jährigen wurde natürlich die Weiterfahrt untersagt, sowie der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Bei den anschließenden Maßnahmen im Krankenhaus beleidigte der Fahrer noch die Polizeibeamten und skandierte eine verbotene Parole. Damit erwartet ihn nun mehr aus nur die Anzeige wegen Unfallflucht und Trunkenheit.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2026

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Schönfeld Nach mehr als vier Jahren ohne direkte Querung über die Unstrut ist es endlich soweit: Am Samstag, dem 25. Juli 2026, wird die neue Rad- und Fußgängerbrücke in Artern, Ortsteil Schönfeld, im Rahmen eines großen Brückenfestes offiziell eröffnet. Das wird los sein.

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei hochwertige E-Bikes entwendet

Artern aus Hausflur

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Wiehe Wiehes Markt lockt: Von Disco bis Mittelalter – drei Tage Feiern im Herzen der Stadt! Lesen Sie hier das vollständige Programm.

Zur Leseliste hinzufügen

Öl in Gullys eingeleitet

Kyffhäuserland Kriminalpolizei ermittelt nach Umweltdelikt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

68 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Kyffhäuserkreis ohne Berufsabschluss

Kyffhäuserkreis Es ist nie zu spät: Wer jetzt noch eine Berufsausbildung sucht, hat gute Chancen. Insgesamt bieten die Betriebe im Kyffhäuserkreis noch 123 Ausbildungsplätze.

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

27-Jähriger angehalten

Artern unter Betäubungsmittelmitteinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Erneut verschiedene Flächenbrände

Nordthüringen Anhaltende Trockenheit in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Mopedfahrerin stürzt

Bad Frankenhausen Unfall endet mit Verletzungen