Kurzmeldungen

Zigarettenautomatensprengung

in Roßleben-Wiehe

Roßleben-Wiehe. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter am Schulberg einen Zigarettenautomaten gesprengt. Ziel solcher Aktionen ist es, an Bargeld und Zigaretten zu gelangen. Ein Zeuge hörte kurz vor halb 2 eine Schiebetür von einem PKW. Unmittelbar danach kam es zu einer Explosion, welche vermutlich durch das Einleiten von Gas verursacht wurde. Bei der Detonation wurde der gesamte Automat von der Wand gerissen. Die Bauart des Automaten bedingte, dass die unbekannten Täter weder an die Geldkassette, noch an die Ware gelangten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Wer zu Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an die Polizeistation Artern unter der Telefonnummer 0361/5743 65 555 zu wenden. Aktenzeichen 0142286

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2026

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Dreijähriger muss ins Krankenhaus

Heldrungen Auto erfasst Kind

Zur Leseliste hinzufügen
Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Artern Endlich wieder Kirschen auf dem Weinberg? Packen Sie mit an und helfen Sie Arterns Natur zu stärken! Gemeinsam für Artenvielfalt und Naturschutz.

Zur Leseliste hinzufügen

Traktor brennt komplett aus

Roßleben-Wiehe Landmaschine fängt Feuer

Zur Leseliste hinzufügen

Stadt An der Schmücke lädt zu Einwohnerversammlungen

An der Schmücke die Termine im Überblick

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Pflege für seltene Salzpflanzen am Arterner Solgraben

Artern Seltene Salzpflanzen und ein vom Aussterben bedrohter Felsen-Beifuß erhalten in Artern eine neue Chance. Naturschützer kämpfen an Deutschlands letztem Rückzugsort der besonderen Pflanze.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

NGG fordert abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren

Thüringen Rente mit 45? Gewerkschaft kämpft für faire Ruhestandszeit, während Reformen für Unsicherheit sorgen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Auffahrunfall an Ampel

Oldisleben in Oldisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Einbruch in Garage

Oldisleben Mann mit Einbruchwerkzeug festgestellt