Sport

Trotz guter Leistung ohne Punkte

Kurz vor Weihnachten noch eine lange Reise

Bad Salzungen. Mit viel Motivation, mitgenommen von der Weihnachtsfeier am Freitag, ging es am Samstag, den 22.12.12, zum Auswärtsspiel nach Bad Salzungen. Mit nur 8 Spielern machte man sich auf die weite Reise zum unbekannten Gegner. Eine sehr starke Mannschaft wurde erwartet, doch das sollte die Jungs der mJbvom HV 90 Artern nicht abschrecken. Nach nur 25 Minuten Erwärmung ging das Spiel los. Man startete das Spiel im Angriff, leider erfolglos. Mit der 5:1 Abwehr der Bad Salzunger mussten unsere Jungs erst einmal zurechtkommen. Aber auch unsere aggressive, dennoch faire Abwehr konnte einen Ballgewinn hervorrufen. Im schnellen Gegenstoß erzielte Sebastian Korsch das erste Tor des Spiels. Bis zum 4:1 blieb das jedoch unser einziges Tor. Nach einer früh genommenen Auszeit rappelte sich die Mannschaft wieder auf. Mit 3 Toren in Folge kämpfte man sich zum 4:4-Ausgleich heran. Bis zum 8:7 hielt die Gastmannschaft sehr gut mit. Doch dann setzten sich die Bad Salzunger ab und man ging mit einem 4-Tore Rückstand in die Halbzeitpause (18:14).

In der Halbzeitpause schwor man sich gelerntes aus dem Training im Spiel umzusetzen. Zu statisch agierte man in der Abwehr und Schlussmann Tommy Köhler hatte des Öfteren das Nachsehen. Gleich zum Anfang der 2. Hälfte kassierten die Jungs vom HV 90 4 Treffer in Folge. Dennoch gab man sich nicht auf. Im Angriff zeigten sich die Stärken durch einlaufende Außen. So riss man Lücken in die Abwehr der Heimmannschaft, um die Rückraumspieler und den Kreisläufer erfolgreich zum Torerfolg zu bringen. Allerdings reichte dies nicht aus, um das Spielergebnis zu drehen. Zuletzt kämpfte man sich von einem 28:20 auf 32:26 heran. Mit konsequenteren Schiedsrichterentscheidungen wäre das Spielergebnis deutlich knapper ausgefallen. Man sieht dass sich die Mannschaft des HV 90 stetig weiter entwickelt und deren Potential noch längst nicht ausgeschöpft ist. Besonders Sebastian Korsch (8 Treffer), Florian Vinzens (6 Treffer) und Kevin Jagdmann (5 Treffer) schlossen ihre Würfe konsequent ab. Alle Arterner Feldspieler konnten sich mit mind. 1 Treffer ins Spielprotokoll eintragen.

Als nächstes geht es für die männliche Jugend B des HV 90 Artern nach Zella-Mehlis zum Nachholspiel am 12.01.2013.
Tommy Köhler TW, Kevin Jagdmann 5, Florian Vinzens 6, Sebastian Korsch 8,
Lukas Stößel 1, Chris Schönau 2, Maurice Rumpf 2, Felix Müller 2

7-Meter Artern: 1/3
7-Meter Bad Salzungen: 1/1

Marie Blobner

Michál Bohne

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Psychische Notlage löst Großeinsatz aus

Roßleben Polizeieinsatz in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Krippenspiel sucht Talente von 4 – 99 Jahren

Artern Die Flöhchen Familieninitiative sucht wieder Laienschauspieler für ein generationsübergreifendes Krippenspiel. Wer wird dieses Jahr die Herzen der Zuschauer erwärmen?