Artern. Das Schmücken von öffentlichen Brunnen in der Zeit vor Ostern ist in vielen Orten schon zur Tradition geworden und erinnert an die Bedeutung des Wassers für alles Leben.
Auf Initiative von Christine Zimmer wurde schon zum wiederholten Male eine Idee in unsere Stadt geholt, die das Leben in Artern bereichert. Dazu musste im Vorfeld einiges organisiert werden.
Unter dem Dach des Fördervereins der Grundschule wurde die Aktion koordiniert.
idee+spiel Baumann stellte 90 Deko-Eier kostenlos zur Verfügung, die dann von Schülern der Grundschule am Königsstuhl kunstvoll verziert wurden. Faszinierend dabei ist, mit wie viel Ausdauer und Liebe zum Detail der Nachwuchs zu Werke ging.
Beate Meißner, Landtagsabgeordnete aus Sonneberg und noch immer mit ihrer Heimatstadt verbunden, beteiligte sich ebenfalls mit österlichem Dekorationsmaterial.
Am Mittwoch dieser Woche war es dann endlich so weit. Birgit Hübner und Heike Schröder von der Grundschule am Königsstuhl sowie Christine Zimmer, Pamela Wottrich, Kevin Hartwig-Schirmer und Uwe Baumann versetzten den Brunnen in vorösterlichen Glanz.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden insbesondere den Schülern der Grundschule „Am Königsstuhl“.
Wie auf wikipedia zu lesen war, sind Osterbrunnen in vielen Orten Touristenmagnete. So weit sind wir in Artern zwar noch nicht, aber ein Ansporn ist es allemal.