Politik

Koenen kandidiert doch noch einmal

Die SPD und der amtierende Bürgermeister mit der ganz großen Überraschung.

3 Kandidaten stehen fest

3 Kandidaten stehen fest

Artern. Mitte September wird in Artern der neue Bürgermeister gewählt. Ursprünglich wollte der amtierende Bürgermeister Wolfgang Koenen nicht noch einmal antreten. Heute die Überraschung: Er kandidiert doch. Der amtierende Bürgermeister scheint noch lange nicht genug zu haben. Auf Nachfrage sagte Koenen, er fühle sich topfit und wolle die verantwortungsvolle Aufgabe weiterhin wahrnehmen. Das Amt bereite ihm nach wie vor viel Freude. „Zudem würde ich künftige Lokalfehden mit Helm-Schönfeld sehr vermissen.“, so Koenen.
Und damit nicht genug: Koenen tritt nicht einmal für seine eigene Partei Die Linke, sondern für die SPD an, derer er bisher nicht sonderlich nahe stand. Von der Linken wurde bereits Torsten Blümel als Kandidat gewählt. Bernd Reiber (SPD) ist glücklich mit dem Kandidaten. Mit Koenen habe man endlich eine Chance auch in Artern ein gutes Wahlergebnis einzufahren, freut sich Reiber.
Beobachter vermuten hinter der Kandidatur von Koenen indes einen ausgekochten Schachzug, um der CDU-Kandidatin Christine Zimmer Stimmen abzugraben.

Zur Nominierung von Torsten Blümel können Sie hier etwas lesen:
www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-01/Buergermeisterwahl-rueckt-naeher
Zur Nominierung von Christine Zimmer hier:
www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-02/Zimmer-statt-Baumann

Hinweis: Dies ist der Artikel zum 1. April 2016. Die Inhalte sind frei erfunden.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch in Vereinsräumen

Bad Frankenhausen Werkzeug weg, Schaden da

Zur Leseliste hinzufügen

Bänke von Friedhof gestohlen

Bad Frankenhausen Frevel auf dem Friedhof

Zur Leseliste hinzufügen

Brand ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan

Bretleben Feuerwehreinsatz in Bretleben

Zur Leseliste hinzufügen

Cannabiskontrolle in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen 40-Jähriger erwischt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Mann attackiert Polizisten

Bad Frankenhausen Eskalation in Steinbrückstraße

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Fahrerloses Auto kollidiert mit zwei Pkw

Artern Autonomes Fahren mal anders

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Zu wenig Betriebsräte

Kyffhäuserkreis Gewerkschaft kritisiert, dass es zu wenig Betriebsräte in den Unternehmen im Kyffhäuserkreis gäbe. Viele der 1.640 Unternehmen im Kyffhäuserkreis haben ein „Betriebsratsvakuum“. Wie man Abhilfe schafft.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Container aufgebrochen

Bad Frankenhausen Einbruch im Schachtweg