Politik

Koenen kandidiert doch noch einmal

Die SPD und der amtierende Bürgermeister mit der ganz großen Überraschung.

3 Kandidaten stehen fest

3 Kandidaten stehen fest

Artern. Mitte September wird in Artern der neue Bürgermeister gewählt. Ursprünglich wollte der amtierende Bürgermeister Wolfgang Koenen nicht noch einmal antreten. Heute die Überraschung: Er kandidiert doch. Der amtierende Bürgermeister scheint noch lange nicht genug zu haben. Auf Nachfrage sagte Koenen, er fühle sich topfit und wolle die verantwortungsvolle Aufgabe weiterhin wahrnehmen. Das Amt bereite ihm nach wie vor viel Freude. „Zudem würde ich künftige Lokalfehden mit Helm-Schönfeld sehr vermissen.“, so Koenen.
Und damit nicht genug: Koenen tritt nicht einmal für seine eigene Partei Die Linke, sondern für die SPD an, derer er bisher nicht sonderlich nahe stand. Von der Linken wurde bereits Torsten Blümel als Kandidat gewählt. Bernd Reiber (SPD) ist glücklich mit dem Kandidaten. Mit Koenen habe man endlich eine Chance auch in Artern ein gutes Wahlergebnis einzufahren, freut sich Reiber.
Beobachter vermuten hinter der Kandidatur von Koenen indes einen ausgekochten Schachzug, um der CDU-Kandidatin Christine Zimmer Stimmen abzugraben.

Zur Nominierung von Torsten Blümel können Sie hier etwas lesen:
www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-01/Buergermeisterwahl-rueckt-naeher
Zur Nominierung von Christine Zimmer hier:
www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-02/Zimmer-statt-Baumann

Hinweis: Dies ist der Artikel zum 1. April 2016. Die Inhalte sind frei erfunden.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Psychische Notlage löst Großeinsatz aus

Roßleben Polizeieinsatz in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Krippenspiel sucht Talente von 4 – 99 Jahren

Artern Die Flöhchen Familieninitiative sucht wieder Laienschauspieler für ein generationsübergreifendes Krippenspiel. Wer wird dieses Jahr die Herzen der Zuschauer erwärmen?