#aprilapril

Politik

Koenen kandidiert doch noch einmal

Die SPD und der amtierende Bürgermeister mit der ganz großen Überraschung.

3 Kandidaten stehen fest

3 Kandidaten stehen fest

Artern. Mitte September wird in Artern der neue Bürgermeister gewählt. Ursprünglich wollte der amtierende Bürgermeister Wolfgang Koenen nicht noch einmal antreten. Heute die Überraschung: Er kandidiert doch. Der amtierende Bürgermeister scheint noch lange nicht genug zu haben. Auf Nachfrage sagte Koenen, er fühle sich topfit und wolle die verantwortungsvolle Aufgabe weiterhin wahrnehmen. Das Amt bereite ihm nach wie vor viel Freude. „Zudem würde ich künftige Lokalfehden mit Helm-Schönfeld sehr vermissen.“, so Koenen.
Und damit nicht genug: Koenen tritt nicht einmal für seine eigene Partei Die Linke, sondern für die SPD an, derer er bisher nicht sonderlich nahe stand. Von der Linken wurde bereits Torsten Blümel als Kandidat gewählt. Bernd Reiber (SPD) ist glücklich mit dem Kandidaten. Mit Koenen habe man endlich eine Chance auch in Artern ein gutes Wahlergebnis einzufahren, freut sich Reiber.
Beobachter vermuten hinter der Kandidatur von Koenen indes einen ausgekochten Schachzug, um der CDU-Kandidatin Christine Zimmer Stimmen abzugraben.

Zur Nominierung von Torsten Blümel können Sie hier etwas lesen:
www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-01/Buergermeisterwahl-rueckt-naeher
Zur Nominierung von Christine Zimmer hier:
www.arterner-zeitung.de/artikel/2015-02/Zimmer-statt-Baumann

Hinweis: Dies ist der Artikel zum 1. April 2016. Die Inhalte sind frei erfunden.

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Kioskbetreiber:in gesucht

Heldrungen Naturschwimmbad Heldrungen sucht per Facebook

Zur Leseliste hinzufügen

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall beim Überholen

Wiehe mindestens 10.000 € Schaden

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

An der Schmücke in An der Schmücke

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

251. Brunnenfest - Programm 2024

Artern Lesen Sie hier das Porgramm zum 251. Arterner Brunnenfest. 2024 präsentiert die Stadt die neu gebaute Freilichtbühne. Man gibt sich besonders gastfreundlich, denn...

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Programm 332. Bartholomäusmarkt

Wiehe Lesen Sie hier das Programm für den 332. Bartholomäusmarkt 2024 in Wiehe.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Parkinson-Risiko durch Pestizide

Kyffhäuserkreis Berufskrankheit anerkannt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Parkplatzunfall - Kind gegen Auto

Bad Frankenhausen in Frankenhausen