Kurzmeldungen

Naturführung beim Bauernmarkt

in Braunsroda und Kulinarische Radtour

Braunsroda. Am Samstag, 06. Juni 2015, findet anlässlich des Erdbeer- und Spargelmarktes in Braunsroda unter Leitung der Natur- und Landschaftsführerin Petra Kohlmann eine geführte Wanderung statt.

Start der Naturführung ist um 10:30 Uhr am oberen Hoftor des Gutshofes von Bismarck in Braunsroda. Ungefähr 2 bis 2,5 Stunden ist man unterwegs. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,50 € pro Person.
Am Samstag, 20. Juni 2015, findet eine geführte Radtour durch die Hohe Schrecke mit der Natur- und Landschaftsführerin Petra Kohlmann statt. Die Tour beinhaltet kulinarische Komponenten vor, während und nach der Tour. Start ist um 10:00 Uhr im Schlosshof Beichlingen. Dann geht es auf recht gut befahrbaren Radwegen in Richtung Kammerforst und von dort aus weiter nach Lossa. Kleine herzhafte und süße Kostproben aus dem wilden Schatzkästchen von Mutter Natur sorgen für Kurzweil und Genuss. Gegen 13.00 Uhr führt unser Weg ins Waldschwimmbad Rastenberg. Wir werfen einen Blick in das Innere unseres Kabinenguckers, legen eine kurze Verschnaufpause ein, genießen eine herzhafte Mittagsstärkung und treten den Rückweg an. Auf dem ehemaligen Bahndamm radeln wir nun am Fuße von Finne und Hoher Schrecke zurück nach Beichlingen.

Um telefonische Anmeldung unter Tel. 036377 80614 oder per E-Mail an petra@naturgesehen.grn.cc wird gebeten. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 30,-€ und umfasst die geführte Radtour, den Begrüßungsimbiss und Mittagsverpflegung. Nach Abschluss der Tour kann individuell noch im Restaurant Schloss Beichlingen eingekehrt werden.

Teilnehmer sollen bitte ein eigenes und verkehrssicheres Fahrrad mitbringen. Die Teilnahme an der geführten Radtour erfolgt auf eigene Gefahr. Gesamtdauer der Tour inkl. Pausen ca. 7 Stunden.

Elisabeth Niekel

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Rathaus während des Zwiebelmarkts

Artern Amtsschilder gestohlen, Ermittlungen laufen

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche sprengen Automaten und flüchten im Coupé

Ichstedt Kripo ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen

Opel entwendet- Polizei bittet um Hinweise

Mönchpfiffel-Nikolausrieth Nachts verschwunden

Zur Leseliste hinzufügen

E-Bike gestohlen

Bad Frankenhausen Fahrraddieb schlägt in Bad Frankenhausen zu

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

Mitarbeiter bei Erntearbeiten verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Wiehe Arm in Rübenlader eingeklemmt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Hoher Schaden bei Wildunfall

Artern Reh verursacht teuren Blechschaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

E-Bike wird Ziel von Dieben

Oldisleben Elektrorad im Visier