Donndorf. Mit dem Wohnen in einer Betreuten Wohngruppe bietet das Wohnstift Kloster Donndorf ab sofort hilfe- und pflegebedürftigen Menschen eine Alternative zum Heim!
„Die Mieter der Wohngruppe leben in einer Gemeinschaft, in der sie sich gut versorgt wissen. Sie bringen sich im Alltag entsprechend ihrer Fähigkeiten und Möglichkeiten mit ein und gestalten und entscheiden aktiv mit. Es gibt Raum für soziale Kontakte, aber auch die Rückzugsmöglichkeit in das eigene Zimmer“, erklärt Kati Krebs, Leiterin des Wohnstiftes zum neuen Angebot.
Natürlich dient die Wohngruppe auch der Entlastung der Angehörigen, denn die wissen ihre Lieben dann gut versorgt.
Damit sich die Menschen der Region ein Bild von der Wohngruppe, dem Wohnstift und der Umgebung machen können, finden im November zwei Informationsnachmittage statt:
Wann: 9. und 22. November, 13:00 bis 16:30 Uhr oder nach Vereinbarung
Wo: Wohnstift Kloster Donndorf, Kloster 2, 06571 Donndorf
Zum Wohnstift Kloster Donndorf
Das Ambiente des einstigen Zisterzienser-Klosters im östlichen Kyffhäuserkreis und der idyllische Blick auf das Tal der Unstrut machen das Wohnstift so unverwechselbar.
Durch den angrenzenden Klosterpark können die Bewohner die Natur erleben und Lebensenergie schöpfen. Die Angebote sind für Senioren sowie für unter 60-jährige hilfebedürftige Menschen gemacht. Das Haus ist geprägt von einer familiären Atmosphäre und folgt dem Motto: „Daheim statt Heim - gemeinsam statt einsam".
Info: Kati Krebs, Wohnstift Kloster Donndorf
Kloster 2, 06571 Donndorf
Telefon 034672 6913-0