#salzprinzessin

Land und Leute

Begegnung mit der Vergangenheit - Salzprinzessin besucht Grundschule

Unsere Salzprinzessin nutze die Gelegenheit des Tags der offenen Tür, um in der Arterner Grundschule vorbeizuschauen. Hier lesen Sie ihre Eindrücke.

Artern. Am 24.03.2023 fand der Tag der offenen Tür in der Grundschule „Am Königstuhl“ statt, zu welchem ich eingeladen wurde. Da ich selbst einmal dort im Jahr 2008 eingeschult wurde, habe ich mich natürlich sehr über die Einladung gefreut und viele alte und neue Gesichter gesehen. Es war sehr spannend, einen kleinen Einblick in das lebendige Schulleben zu bekommen und einige Schülerinnen kennenlernen zu dürfen, welche mich aufgeschlossen und herzlich empfangen haben. Einiges hatte sich seit meiner Schulzeit verändert, aber vieles ist auch gleich geblieben. So war es sehr spannend für mich zu sehen, wie und wo die Kinder heute lernen, im Kontrast zu meinen eigenen damaligen Eindrücken. Zudem war deutlich spürbar, wie sich sowohl die Kinder als auch Erzieherinnen, Eltern und das Lehrpersonal viel Mühe machten, um allen Gästen einen schönen Tag zu bereiten. Letztlich möchte ich mich herzlich für die Einladung und den tollen Tag bedanken und hoffe, dass ich die Grundschule Arterns in absehbarer Zeit noch einmal besuchen darf.
Eure Salzprinzessin Lena I.

Lena I.

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Unfall mit Personenschaden

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Gasbrenner setzt Vegetation in Brand

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.