#blaulicht

Kurzmeldungen

Gleich zwei Drogendelikte

am Freitagabend in Roßleben

Roßleben. Verstoß gegen das BtMG

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagabend in Roßleben konnte durch die kontrollierenden Beamten ein Marihuana ähnlicher Geruch wahrgenommen werden. Bei einer freiwilligen Durchsuchung der Person sowie seiner mitgeführten Gegenstände wurde im Rucksack des 42-jährigen Mannes eine Folientüte mit zwei Marihuanablüten aufgefunden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
Unter Drogen und mit einem nicht zugelassenen E-Scooter unterwegs

Am Freitagabend wollten die Polizeibeamten einen Mann mit einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser stieg beim Erblicken der Beamten auf seinen nicht zugelassenen E-Scooter und fuhr davon. Nachdem der junge Mann der polizeilichen Maßnahme durch Nacheile zugeführt werden konnte, reagierte ein Drogenvortest positiv auf Meth-/ Amphetamine sowie Cannabis. Weiterhin besaß der 24-Jährige nicht die nötige Fahrerlaubnis zum Führen des E-Scooters. Bei der Durchsuchung seiner Person wurden etwa 5 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde im KMG Klinikum Bad Frankenhausen durchgeführt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen