Land und Leute

Mehrere Wildunfälle in Kyffhäuserkreis

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2021-11/Mehrere-Wildunfaelle-in-Kyffhaeuserkreis

Am Wochenende ereigneten sich im Kyffhäuserkreis gleich mehrere Wildunfälle. Eine angepasste Fahrweise ist in dieser Zeit sehr wichtig.

Kyffhäuserkreis. Freitagmorgen musste auf der B4 ein Pkw-Fahrer zwischen Westerengel und Greußen einem Wildtier ausweichen und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Leitpfosten, sowie ein extra Pfosten für hohen Schnee beschädigt. Ebenfalls Freitagmorgen befuhr eine Pkw-Fahrerin die K 517 aus Richtung Oberheldrungen kommend in Richtung Heldrungen. Kurz vor der Autobahnbrücke querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Eine weitere Fahrzeugführerin befuhr Freitagvormittag die B 85 aus Seehausen kommend in Richtung Oldisleben, als ein Reh die Fahrbahn querte. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß. Am Freitagabend befuhr die Fahrerin eines Pkw VW Golf die L2290 von Seega nach Göllingen. Plötzlich kreuzte ein Rehbock die Fahrbahn. Auch hier kam es zum Unfall. Samstagmorgen ereignete sich ein weiterer Wildunfall auf der L 1016 zwischen Keula und Friedrichsrode. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Reh. Ebenso Samstagmorgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reh. Hier überquerte das Wild die Fahrbahn zwischen Günserode und Seega. Samstagnachmittag ereignete sich eine weitere Kollision zwischen einem Wildtier und einem Pkw. Zwischen Wasserthaleben und Großenehrich versuchte ein Rehbock, die Fahrbahn zu queren. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.
Alle beteiligten Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle deckt gleich mehrere Straftaten auf

Reinsdorf gefälschter Führerschein und illegale Einreise

Zur Leseliste hinzufügen

Mitarbeiter bei Erntearbeiten verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Wiehe Arm in Rübenlader eingeklemmt

Zur Leseliste hinzufügen

Schon wieder: perfides Spiel mit der Angst

Artern Betrüger erbeuten mehrere tausend Euro Bargeld

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 9 Stunden

Dreister Dieb bedient sich an Einkäufen

Artern Zigarettenklau: Täter gefasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 22 Stunden

Weihnachtsmarkt Wiehe 2025

Wiehe Funkelnde Lichter und festliche Melodien erwarten Sie: Entdecken Sie auf den Weihnachtsmarkt 2025 in Wiehe mit zauberhaftem Programm.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 22 Stunden

Gemeinde und Städtebund Kyffhäuserkreis wählt neuen Vorstand

Sondershausen Neue Weichen für den Kyffhäuserkreis: Wer gestaltet die kommunale Zukunft und welche Themen bewegen die Bürgermeister?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Weihnachtsmarkt in Artern

Artern Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Artern.