Kurzmeldungen

Fahrzeuginsasse bei Mutprobe verletzt

Waghalsige Aktion mit bösen Folgen

Ichstedt. Am Mittwochabend beobachtete ein Lkw-Fahrer, wie eine Person gegen 20:10 Uhr während der Fahrt ein Auto verließ und sich anschließend auf der Fahrbahn verletzt. Nach den derzeit geführten Ermittlungen konnte vor Ort geklärt werden, dass der 18-Jährige wohl im Zuge einer Mutprobe oder möglichem Imponiergehabe ankündigte das Fahrzeug während der Fahrt zu verlassen zu wollen. Dies setzte er wenig später in die Tat um, als das Fahrzeug bei etwa 40 km/h die Ortslage von Ichstedt durchfuhr. In Folge des Sturzes kam es zu mehreren Verletzungen des Heranwachsenden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht.
Die Polizei rät ausdrücklich davon ab solche Mutproben zu machen. Hierbei können schwere Verletzungen bis hin zu tödlichen Verletzungen auftreten. Darüber hinaus besteht die Gefahr andere Verkehrsteilnehmer nicht unerheblich zu gefährden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2025

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Rathaus während des Zwiebelmarkts

Artern Amtsschilder gestohlen, Ermittlungen laufen

Zur Leseliste hinzufügen
VHS Bildungswerk feiert Jubiläum

VHS Bildungswerk feiert Jubiläum

Kyffhäuserkreis Das VHS-BILDUNGSWERK blickt im Oktober 2025 auf 35 Jahre erfolgreiche Arbeit in der Aus- und Weiterbildung sowie der Kinder- und Jugendhilfe zurück.

Zur Leseliste hinzufügen

Berauscht mit Auto überschlagen

Schönewerda Trunkenheitsfahrt endet im Acker

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Bad Frankenhausen Vorfahrt missachtet, Kreuzung blockiert

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Kurve nicht gekriegt

Heldrungen Toyota zu schnell unterwegs

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

E-Bike entwendet - Zeugen gesucht

Bad Frankenhausen Fahrraddieb im Visier der Polizei

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mopedunfall - eine Person verletzt

Heldrungen Kurve wird zum Verhängnis

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Jugendliche sprengen Automaten und flüchten im Coupé

Ichstedt Kripo ermittelt