Kurzmeldungen

Mehr als doppelt fahruntüchtig

Vier Promille auf zwei Rädern

Roßleben. Mit annähernd vier Promille stoppten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser am Montag gegen 21:50 Uhr einen Radfahrer im Sängerweg. Der 36-Jährige auf dem Damenrad führte das dieses unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol. Bei Radfahrern liegt die absolute Fahruntüchtigkeit bei 1,6 Promille. Der Radfahrer erreichte bei einem Atemalkoholtest somit mehr als das Doppelte des Höchstmöglichen des Erlaubten, sofern man keine Ausfallerscheinungen aufweist. Gegen den Radfahrer wird nun wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Zur genauen Bestimmung der Alkoholisierung wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2025

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Grillabend eskaliert

Bad Frankenhausen 23-Jährige schlägt 15-Jährigen

Zur Leseliste hinzufügen

E-Bike beim Campen entwendet

Schönfeld in Schönfeld

Zur Leseliste hinzufügen

Ortsschilder ausgetauscht - Skurriler Diebstahl

Artern Artern wird Öberröblingen

Zur Leseliste hinzufügen

Rollator entwendet - Modell M-Eco Ditz

Oldisleben Zeugen gesucht

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Reichsbürger auf dem Kyffhäuser-Denkmal

Rathsfeld Polizisten bedroht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Missglücktes Überholmanöver

Oldisleben schwerer Unfall auf der B85

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

E-Bike entwendet

Bad Frankenhausen samt Kinderanhänger

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Heldrungen von Verkehrseinschränkungen betroffen

Heldrungen Bauarbeiten sorgen für Vollsperrungen und Umleitungen