#blaulicht

Kurzmeldungen

Ladendieb in Drogerie

im beschleunigten Verfahren "verurteilt"

Artern. Am 06.11.2021, gegen 14:10 Uhr entwendeten zwei männliche Personen in der Filiale einer Drogerie in der Schönfelder Straße in Artern mehrere Hygieneartikel. Aufgrund der detailierten Personenbeschreibungen der Mitarbeiterin konnte - im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen - durch die Polizeibeamten der Pst. Artern einer der Ladendiebe im Stadtgebiet von Artern gestellt werden. Da der Ladendieb keinerlei Ausweisdokumente mitführte und zudem keinerlei Angaben zu seiner Person machen wollte, wurde dieser - zur Klärung seiner Identität - vorläufig festgenommen. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Ladendieb um einen 48-jährigen Ukrainer handelte, welcher diverses Diebesgut in Höhe von etwa 140 Euro bei sich hatte und sich derzeit illegal im Bundesgebiet aufhält. Durch die hinzugezogene Staatsanwaltschaft wurde letztlich die Einstellung des Strafverfahrens gegen die Zahlung einer erheblichen Geldauflage veranlasst. Von seinem Begleiter - zu dessen Identität der 48-jährige Ukrainer keine Angaben machen wollte - fehlt bislang jede Spur.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen