#blaulicht

Land und Leute

Zwei Zigarettenautomaten gesprengt in Artern

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe.

Symbolbild

Symbolbild

Artern. Unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 21:45 Uhr und 21:50 Uhr zwei Zigarettenautomaten versucht aufzusprengen. Vermutlich wurde zuerst der Automat in der Straße der Jugend angegriffen, wenig später knallte es dann auch im Bereich der Straße "Am Königstuhl." Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden zur Tatausführung illegale Sprengmittel, möglicherweise Böller ausländischer Herkunft, verwendet. Die Automaten wurden hierbei offenbar massiv beschädigt, jedoch gelang es den Tätern nicht, Beute zu machen. Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs ist davon auszugehen, dass beide Automaten durch die selben Täter angegriffen worden sind. Möglicherweise waren diese auch mobil.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Geschehen machen können, diese unter der u.g. Nummer der Polizei Sondershausen oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Auto gerät in Gegenverkehr - Frontalcrash

Artern Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen

Mühlhausen Jette (13) und Xenia werden vermisst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Zigarettenautomat aufgebrochen

Wiehe in Wiehe

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Pflanzenschutzmittel richtig anweden

Bad Frankenhausen Thüringer Landesamt bietet Schulungen an

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Unfall verursacht und geflüchtet

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen