#blaulicht

Kurzmeldungen

Einbruch und betrunkener E-Bike-Fahrer

in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Einbruch in Keller

In der Nacht vom Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in einen Keller im Wohngebiet Am Schackenfeld / Gebickestraße von Bad Frankenhausen eingestiegen. Durch diese ungebetenen Besucher wurde die Verriegelung der Tür beschädigt und aus der dahinter befindlichen Keller Box eine neuwertige Werkzeugkiste mitsamt Inhalt entwendet.
betrunken auf dem E-Bike

Am Samstag Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in Bad Frankenhausen Höhe der Kyffhäusertherme, ein 42 - jähriger E-Bike Fahrer angehalten und kontrolliert. In diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug manipuliert wurde. Das nicht verkehrssichere E-Bike Marke "Eigenbau" wurde aus dem Verkehr gezogen und polizeilich sichergestellt. Da der Fahrer erheblich nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Alkoholtest veranlasst, welcher einen Wert von 1,88 Promille ergab. Daraufhin wurde der einschlägig polizeibekannte E-Bike Fahrer ins Manniske Krankenhaus verbracht und dort mit ihm die Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer des E-Bikes erwarten nun mehre Strafanzeigen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Polizei warnt vor zunehmenden Einbrüchen

Nordthüringen Nordthüringen