Kurzmeldungen

Aufnahme von Kriegsflüchtlingen

Im Landratsamt des Kyffhäuserkreises gehen erste Anfragen zur Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine ein. Hier finden Sie dazu Informationen, wenn Sie Flüchtlinge aufgenommen haben oder dies beabsichtigen.

Kyffhäuserkreis. Um Hilfeanfragen an einer zentralen Stelle zu bündeln und Unterstützung geordnet organisieren zu können, wird darum gebeten, die folgende E-Mail-Adresse abh@kyffhaeuser.de zu nutzen.

Sie leben im Kyffhäuserkreis und haben in den vergangenen Tagen Kriegsflüchtling aus der Ukraine aufgenommen? Bitte melden Sie sich unter der o.g. E-Mail, damit wir Ihnen kurzfristig Beratung und Unterstützung anbieten können.
Bitte geben Sie Namen, Vornamen und Geburtsdaten der aufgenommenen Personen, die Adresse, an der sich die Flüchtlinge aktuell aufhalten, sowie Ihre Kontaktdaten an.

Melden Sie sich auch unter abh@kyffhaeuser.de , wenn Sie in den nächsten Tagen die Ankunft ukrainischer Kriegsflüchtlinge erwarten bzw. wenn Sie aus der Ukraine stammen, sich aktuell im Kyffhäuserkreis aufhalten und wegen der Kriegssituation Ihre geplante Heimreise nicht antreten können.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen werktags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch unter 03632 / 741 512 zur Verfügung.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#krieginderukraine

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Grillabend eskaliert

Bad Frankenhausen 23-Jährige schlägt 15-Jährigen

Zur Leseliste hinzufügen

E-Bike beim Campen entwendet

Schönfeld in Schönfeld

Zur Leseliste hinzufügen

Alkohol, Musik und Schläge

Bottendorf Vatertag in Bottendorf

Zur Leseliste hinzufügen

Ortsschilder ausgetauscht - Skurriler Diebstahl

Artern Artern wird Öberröblingen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Stunden

Schwer verletzter Motorradfahrer

Bad Frankenhausen 42-jähriger überschlägt sich

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mann ruft Rettungswagen und randaliert dann

Artern Polizei hinzugerufen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Kostenfreie Elterngeldberatung im Landratsamt

Sondershausen Vorsicht vor teuren Anbietern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Steffen Weigel neuer Ortschaftsbürgermeister von Voigtstedt

Voigtstedt Steffen Weigel mit überragender Mehrheit zum neuen Ortschaftsbürgermeister gewählt.