Kurzmeldungen

Ukraine-Hilfe des Kyffhäuserkreises

Einrichtung von Sammelstellen

Kyffhäuserkreis. Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die schrecklichen Bilder aus der Ukraine wollen nicht enden - Panzer rollen, Familien, Mütter und Kinder müssen ihre Heimat, manchmal nur mit einem Koffer verlassen. Bis jetzt mussten schon 4 Millionen Ukrainer flüchten (auch im Kyffhäuserkreis sind 800 Flüchtlinge, vorrangig Frauen und Kinder angekommen).

Wir versuchen alles, um diese Flüchtlinge menschenwürdig aufzunehmen. „Ich glaube, dass es ganz wichtig ist“, so die Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind-Schneider (SPD) „hier ein Zeichen der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe zu setzen. Ich bitte Sie ganz herzlich: unterstützen Sie uns auch weiterhin.“

Wir haben als Kyffhäuserkreis bis jetzt 5 Hilfstransporte vorrangig mit Lebensmitteln, Medikamenten und Medizinprodukten organisiert, die über unseren Partnerkreis Olkusz in die Westukraine weitergeleitet wurden.

 

Wir bitten Sie um weitere finanzielle Spenden auf das Konto des

 

Landratsamtes Kyffhäuserkreis

Verwendungszweck: Spende Ukraine

IBAN: DE58820550003100005928

BIC: HELADEF1KYF

 
Des Weiteren benötigen wir für die Unterbringung der ukrainischen Familien Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, Bestecke und Kochgeschirr.

Dafür werden für 4 Wochen zwei Sammelstellen eingerichtet:

 

Freizeitzentrum des Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V.

Steile Hohle 5, 06556 Artern

 

Hasenholz-Östertal-Centrum HOC

Zum Östertal 1, 99706 Sondershausen

 

jeweils dienstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(21.06.2022, 28.06.2022, 05.07.2022, 12.07.2022)

 

Bitte unterstützen Sie uns und zeigen so, dass der Kyffhäuserkreis die Flüchtlinge aus der Ukraine willkommen heißt.

Landratsamt Kyffhäuserkreis

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#krieginderukraine

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Grillabend eskaliert

Bad Frankenhausen 23-Jährige schlägt 15-Jährigen

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen
Grundschule ins Schloss?

Grundschule ins Schloss?

Wiehe In Wiehe wird eine Lösung für die sanierungsbedürftige Grundschule greifbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Mann ruft Rettungswagen und randaliert dann

Artern Polizei hinzugerufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

PKW touchiert beim Überholen Radfahrer

Roßleben-Wiehe 77-Jähriger am Steuer

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

„Sehnsucht in Sangerhausen“ in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Das Panorama Museum zeigt Julian Radlmaiers ostdeutsche Filmkomödie im StuKi 76. Ein Film über gesellschaftliche Grenzen mit viel Symbolik und halt Sangerhausen. Auch Novalis spielt eine Rolle.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Reichsbürger auf dem Kyffhäuser-Denkmal

Rathsfeld Polizisten bedroht