Kurzmeldungen

Mit 116 km/h durch den Ort

Geschwindigkeitskontrolle in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Zwischen den Ortschaften Bad Frankenhausen und Steinthaleben betrieben die Beamten der Technischen Verkehrsüberwachung der Landespolizeiinspektion Nordhausen am Donnerstag eine Geschwindigkeitsmessstelle. Hierbei wurden bei einem Durchlauf von etwa 400 Fahrzeugen von einem Viertel aller Verkehrsteilnehmer Blitzerfotos gefertigt. Unter den Beanstandungen, der nicht eingehaltenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h an der Gefahrenstelle, wurde gegen 45 ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Am eiligsten hatte es ein Motorradfahrer mit einer Honda. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 116 km/h und somit mehr als doppelt so schnell festgestellt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2025

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Schönfeld Nach mehr als vier Jahren ohne direkte Querung über die Unstrut ist es endlich soweit: Am Samstag, dem 25. Juli 2026, wird die neue Rad- und Fußgängerbrücke in Artern, Ortsteil Schönfeld, im Rahmen eines großen Brückenfestes offiziell eröffnet. Das wird los sein.

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei hochwertige E-Bikes entwendet

Artern aus Hausflur

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Programm 334. Bartholomäusmarkt in Wiehe 2026

Wiehe Wiehes Markt lockt: Von Disco bis Mittelalter – drei Tage Feiern im Herzen der Stadt! Lesen Sie hier das vollständige Programm.

Zur Leseliste hinzufügen

Öl in Gullys eingeleitet

Kyffhäuserland Kriminalpolizei ermittelt nach Umweltdelikt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Geschwindigkeitsmessung am Kyffhäuser

Bad Frankenhausen doppelt so schnell wie erlaubt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 23 Stunden

Unbekannte schlagen Autofenster ein

Artern Geldbörse entwendet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

68 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Kyffhäuserkreis ohne Berufsabschluss

Kyffhäuserkreis Es ist nie zu spät: Wer jetzt noch eine Berufsausbildung sucht, hat gute Chancen. Insgesamt bieten die Betriebe im Kyffhäuserkreis noch 123 Ausbildungsplätze.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

27-Jähriger angehalten

Artern unter Betäubungsmittelmitteinfluss und ohne Fahrerlaubnis