Kurzmeldungen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

in Nordthüringen

Nordthüringen. Am Montagabend wurden Polizei und Feuerwehr in Nordthüringen aufgrund des stürmischen Wetters zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Umgestürzte Bäume, die den kräftigen Windböen nicht standgehalten hatten, zählten zu den häufigsten Einsatzanlässen.Am Montagabend wurden Polizei und Feuerwehr in Nordthüringen aufgrund des stürmischen Wetters zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Umgestürzte Bäume, die den kräftigen Windböen nicht standgehalten hatten, zählten zu den häufigsten Einsatzanlässen.
Gegen 20:30 Uhr sorgte im Kyffhäuserkreis ein umgestürzter Baum auf der Landstraße 1033 zwischen Dietenborn und Toba dafür, dass die Durchfahrt nicht mehr möglich war. Die Feuerwehr beräumte die Fahrbahn. Auch zwischen Wipperdorf und Bleicherode lag ein großer Ast auf der Fahrbahn und im Eichsfeld fiel ein Baum zwischen Streitholz und Bischhagen quer auf die Fahrbahn.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, nur vereinzelt kam es zu Beschädigungen. So etwa in Nordhausen, wo ein Baum, der in der Straße der Genossenschaften dem Sturm nicht standhalten konnte, auf ein geparktes Auto stürzte. In Ellrich führte ein umgefallenes Verkehrszeichen zu einem Schaden von etwa 500 Euro an einem Pkw. An der Schmücke wurden in der Kirchstraße die Warnbaken einer Baustelle gegen einen Pkw geweht, der hierdurch beschädigt wurde und in Mühlhausen blies der Sturm ein Trampolin auf ein abgestelltes Auto, welches zu Sachschaden an der Fahrzeugscheibe führte.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2024

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Artern Endlich wieder Kirschen auf dem Weinberg? Packen Sie mit an und helfen Sie Arterns Natur zu stärken! Gemeinsam für Artenvielfalt und Naturschutz.

Zur Leseliste hinzufügen

Unbekannter gibt sich als Mitarbeiter aus

Artern Bargeld entwendet

Zur Leseliste hinzufügen

Unfall mit Schwerverletzten

Artern 75-Jährige gerät in Gegenverkehr

Zur Leseliste hinzufügen

Staubsaugerautomaten gewaltsam geöffnet

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbrecher setzten Keller unter Wasser

Bad Frankenhausen erheblicher Sachschaden nach Einbruch

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Unbekannte beschädigen geparkten PKW

Heldrungen erheblicher Vandalismusschaden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

DDR Unterlagen des Kreises Artern werden neu verpackt

Sondershausen Neue Hülle für DDR-Vergangenheit: Sondershausener Kreisarchiv bewahrt nun über 1000 alte Akten vor dem Verfall.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Radfahrer verletzt sich nach Sturz

Roßleben-Wiehe Hand muss in Spezialklinik behandelt werden