Kurzmeldungen

Verfolgungsfahrt in Frankenhausen

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2024-12/Verfolgungsfahrt-in-Frankenhausen

Jugendliche helfen Polizei

Bad Frankenhausen. Am Freitag Nachmittag gegen 15:45 Uhr ereignete sich in der Esperstedter Straße von Bad Frankenhausen Höhe der Fußgängerampel Firma „DENKE Werbung“ / REWE Markt ein Verkehrsunfall. Dieser wurde durch ein älteres Ehepaar beobachtet, welche dies, an den gerade vor Ort befindlichen Streifenwagen, weiter meldeten. Der Unfallfahrer des Honda Jazz verließ aber pflichtwidrig die Unfallstelle und flüchtete in Richtung Innenstadt. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf und konnte den Pkw Honda kurz darauf abgeparkt auf dem Busbahnhof feststellen. Die Insassen hatten das Fahrzeug verlassen und waren fußläufig geflüchtet. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung und durch Hilfe von 2 Jugendlichen konnte der 35-jährige Fahrer und dessen Beifahrerin durch die Beamten aufgegriffen werden. Der freiwillige Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Somit erwarten den Unfallverursacher nun 3 Strafanzeigen (Unfallflucht, Fahren ohne FE und unter BtM).
Die Polizei bedankt sich hiermit bei der Unterstützung durch die örtliche Bevölkerung, welche zur Ergreifung des Täters geführt haben.

Weiterhin bittet die Polizei, dass sich der unfallgeschädigte PKW Fahrer und die beiden Unfallzeugen (das älteres Ehepaar), bei der PI Kyffhäuser (03632/6610 bzw. pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de) melden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2024

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Hauptstraße Reinsdorf voll gesperrt

Reinsdorf VGS informiert

Zur Leseliste hinzufügen

Räuberische Erpressung in Artern

Artern an Haltestelle

Zur Leseliste hinzufügen

Öffentlichkeitsfahndung: Geldbörse entwendet und Bankkonto geplündert

Artern Wer erkennt die abgebildete Person?

Zur Leseliste hinzufügen

Wohnhaus in Vollbrand

Gehofen 75 Feuerwehrleute im Einsatz

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbruch in Schmuckgeschäft

Artern Einbruch in der Wasserstraße

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

77-Jährige mit Alkohol am Steuer

Artern Weiterfahrt untersagt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vorfahrt genommen

Bad Frankenhausen Radfahrerin verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Fahrzeugbestand im Kyffhäuserkreis steigt und E-Autos?

Kyffhäuserkreis Mehr Autos, mehr E-Mobilität, aber weniger Neuzulassungen im Kyffhäuserkreis. Nur noch wenige Trabis. So viele Autos gibt's im Kyffhäuserkreis.