#blaulicht2024

Kurzmeldungen

Mehrere Wildunfälle in den Morgenstunden

im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis. In den frühen Mittwochmorgenstunden wurde die Polizei im Kyffhäuserkreis zu mehreren Wildunfällen gerufen.

Gegen 6:15 Uhr wurde ein Reh auf der Landstraße 1016 zwischen Friedrichsrode und Keula vom Pkw eines 59-Jährigen erfasst. Das Reh musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen erlöst werden.

Eine viertel Stunde später kollidierte ein 33-Jähriger mit seinem Fahrzeug mit einem Reh, als er auf der Landstraße 1032 aus Richtung Holzthaleben in Richtung Großbrüchter unterwegs war. Das Reh erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle.
Ein dritter Wildunfall ereignete sich gegen 6:45 Uhr auf der Bundesstraße 4. Ein 63-Jähriger war dort mit seinem Pkw aus Richtung Großfurra in Richtung Sondershausen unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief und von dem Auto erfasst wurde. Das Reh verendete.

Glücklicherweise blieben die Autofahrer unverletzt.

Insbesondere in den Dämmerungsstunden und bei einsetzendem Berufsverkehr kommt es vermehrt zu Verkehrsunfällen mit Wildtieren.

Die Polizei rät, die Geschwindigkeit zu reduzieren und vor allem im Bereich von Wäldern, Feldern und auf Straßen mit entsprechenden Warnschildern besonders achtsam zu sein. Entdecken Sie ein Wildtier, bremsen Sie ab und blenden Sie das Fernlicht ab, denn die Tiere bleiben oft vor Schreck im Lichtkegel stehen. Tritt ein Wildtier plötzlich vor Ihnen auf die Fahrbahn, wird empfohlen zu hupen und abzubremsen. Weichen Sie nicht aus, denn ein Ausweichmanöver kann mitunter zu schwereren Folgen führen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2024

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Pedelec entwendet

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Schwein auf Dach

Oldisleben Rätsel in Oldisleben

Zur Leseliste hinzufügen

Fahrgast stürzt schwer im Linienbus

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Angriff auf Polizeibeamten

Heldrungen durch betrunkenen Autofahrer

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Gewerkschaft mahnt Sanierungsstau an

Kyffhäuserkreis Kyffhäuserkreis: 29.600 Wohnungen in 19.200 Häusern sind älter als 45 Jahre. CDU und SPD im Kyffhäuserkreis sollen nach Berlin funken: „Wohnen ist das A und O“, sagt die IG BAU.

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Erneut: Großflächiger Vegetationsbrand

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrerin nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Bad Frankenhausen Wer kann Hinweise geben?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Ödland in Brand geraten

Artern in Artern