Kurzmeldungen

Politisch motivierte Straftat auf Schulgelände

Schule in Artern betroffen

Artern. Unbekannte verschafften sich widerrechtlich Zutritt auf das Gelände einer Schule in Artern. Hier stellten Berechtigte am Mittwoch fest, dass zwei Hochbeete umgestoßen wurden. Außerdem wurde Schmierereien an Fenstern festgestellt. Inhaltlich wurden in den Beschmierungen Bevölkerungsgruppen verächtlich gemacht, sodass diese Sachbeschädigungen als politisch motiviert bewertet werden. Das Kommissariat für Staatsschutzdelikte in der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Angaben dazu machen können, dass sich in den zurückliegenden Tagen unberechtigte Personen auf dem Schulgelände Am Königsstuhl aufgehalten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2024

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Betrüger erbeuten hohe Bargeldsumme

Artern Schockanruf in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Jugendliche sprengen Automaten und flüchten im Coupé

Ichstedt Kripo ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
Das gilt jetzt aufgrund der Vogelgrippe im Kyffhäuserkreis

Das gilt jetzt aufgrund der Vogelgrippe im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Aktuelle Informationen zur Vogelgrippe (Geflügelpest) im Kyffhäuserkreis finden Sie in diesem Artikel. So viele Kraniche sind bereits gestorben.

Zur Leseliste hinzufügen

E-Bike gestohlen

Bad Frankenhausen Fahrraddieb schlägt in Bad Frankenhausen zu

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Geflügelpest Schutzmaßnahmen gelten weiter

Kyffhäuserkreis Doch es gibt auch gute Neuigkeiten in Verbindung mit der Vogelgrippe, denn die Zahl der verendeten Wildvögel ist rückläufig. Das sagen die Zahlen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Beim Abbiegen touchiert

Donndorf Bus touchiert Auto beim Abbiegemanöver

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vandalismus vor Schule

Oldisleben Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Reifen zerstochen

Artern Alle vier in der Querstraße