#blaulicht2024

Kurzmeldungen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Esperstedt. Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:20 Uhr wurde die PI Kyffhäuser über einen Unfall am Bahnhübergang auf der Landstraße zwischen Esperstedt und Bad Frankenhausen informiert. Ein Audi A3 solle auf dem Feld stehen, der zum Glück unverletzte Fahrer sei vor Ort. Am Unfallort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. Der verantwortliche Fahrzeugführer war am Bahnübergang in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte in der Folge den stillgelegten Gleiskörper respektive Bahndamm überfahren und war dann auf dem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Der Audi wurde hierbei erheblich beschädigt.
Bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer stellten die eingesetzten Beamten ziemlich schnell Atemalkohol fest. Ein anschließender Test ergab 1,33 Promille. Es eröffnete sich somit der Tatverdacht einer Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Führerschein des jungen Mannes wurde noch vor Ort sichergestellt, weiterhin wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Der Pkw musste in der Folge abgeschleppt werden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2024

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Unbekannte zündeln in Lagerhalle

Artern in Artern

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Polleranlage Leipziger Straße dauerhaft dicht?

Artern Ortschaftsrat will Straße dicht machen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mehrere Kellereinbrüche

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Renitenten Ladendieb gestellt

Heldrungen in Heldrungen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Rezept gefälscht

Roßleben-Wiehe in Roßleben