Land und Leute

Feuer in leerstehendem Mehrfamilienhaus

Polizei vermutet Brandstiftung in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte mussten gestern Abend gegen 19.30 Uhr in die Esperstedter Straße ausrücken. Dort brannte es in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus. Anwohner hatten einen Knall gehört und im Anschluss Rauch aus dem Dach aufsteigen sehen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, Verletzte gab es nicht. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus. Zeugen hatten unmittelbar vor Brandausbruch eine männliche Person aus dem Haus laufen sehen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Noch am Abend kam ein Fährtenhund zum Einsatz.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen
Grundschule ins Schloss?

Grundschule ins Schloss?

Wiehe In Wiehe wird eine Lösung für die sanierungsbedürftige Grundschule greifbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Mann ruft Rettungswagen und randaliert dann

Artern Polizei hinzugerufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Konifere im Kupfertopf entwendet

Bad Frankenhausen Teil der Beute aufgefunden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Hoher Sachschaden

Kalbsrieth nach Einbruch in Agrargenossenschaft

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Einbrecher steigt durch geöffnetes Fenster in Wohnung

Heldrungen Täter nach kurzer Flucht gefasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Unfall am Kyffhäuser

Steinthaleben glücklicherweise keine Verletzten