#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Mehrere Verkehrsverstöße bei Kontrollen

Fahrten unter Einfluss berauschender Mittel

Kyffhäuserkreis. Am Freitag den 15.09.2023 konnten durch die Polizei mehrere Fahrten unter Einfluss berauschender Mittel im Kyffhäuserkreis festgestellt werden. Alle Personen müssen sich wegen entsprechender Verstöße im Straßenverkehrsrecht nunmehr verantworten. Bereits am Nachmittag wurde ein 37-jähriger in Sondershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief mit positiven Ergebnis, sodass eine Blutentnahme durchgeführt werden. In seinem Fahrzeug wurden weiterhin illegale Substanzen aufgefunden und beschlagnahmt, sodass sich der Mann weiterhin wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten muss. Am Abend wurde in Ebeleben ein 53-jähriger kontrolliert. Auch hier verlief ein Drogenvortest mit positiven Ergebnis, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Hinzu kam, dass das am Fahrzeug angebracht Kennzeichen nicht für das genutzte Fahrzeug ausgegeben wurde, sodass er sich weiterhin wegen Urkundenfälschung und weiterer Delikte verantworten muss. Etwas später kam es zu einer Kontrolle eines 40-jährigen in Sondershausen. Hier ergab ein Atemalkoholvortest einen Wert von 0,8 Promille. Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen und einen beweissicheren Atemalkoholtest über sich ergehen lassen, der ebenfalls über 0,5 Promille ergab. Am Samstag den 16.09.2023 konnte weiterhin in Sondershausen ein 23-jähriger mit einem Pkw kontrolliert werden, der zwar nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, dafür jedoch auch keine Versicherung für das von ihm genutzte Fahrzeug vorweisen konnte. Gegen ihn sowie den Fahrzeughalter wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz eröffnet. Keiner der kontrollierten Fahrzeugführer durfte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen die Fahrt fortsetzen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 24 Stunden

Unfall mit Personenschaden

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Gasbrenner setzt Vegetation in Brand

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.