#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Uneinsichtiges Leckermäulchen

55-Jährige bedient sich selbst am Buffet

Bad Frankenhausen. Am Freitag, den 22.09.2023, mussten die Beamten der PI Kyffhäuser mehrfach ausrücken, um eine 55-Jährige zur Ordnung zu rufen. Diese hatte in den späten Nachmittagsstunden das grundlegende Bedürfnis, sich eigenmächtig und unentgeltlich am Buffet im Café vom Panorama Museum bedienen zu wollen. Dies wurde ihr jedoch durch das Personal untersagt. Die Aufforderung, das Objekt zu verlassen, interessierte die Dame keineswegs. Weiterhin berührte diese absichtlich die Lebensmittel, sodass diese nicht mehr für den Verzehr geeignet waren und entsorgt werden mussten. Hierbei entstand dem Betreiber ein Schaden in Höhe von ca. 250 EUR. Durch die eingesetzten Beamten wurde ein Platzverweis ausgesprochen und die Dame vom Gelände geleitet.
Einige Stunden später, gegen 22:45 Uhr, meldete sich eine Angestellte vom „Residenz“ Hotel bei der PI Kyffhäuser und gab an, dass sich eine unbekannte weibliche Person unberechtigt auf dem Gelände aufhalten soll und sich trotz Aufforderung nicht entferne. Beim Ansprechen der Dame wurde die Mitarbeiterin durch diese auch noch mit anstößigen Worten beleidigt. Für die Beamten war die Dame allerdings keine Unbekannte - es handelte sich um die gleiche (und wiederholt uneinsichtige) Frau, die zuvor am Panorama Museum angetroffen wurde.

Gegen die 55-Jährige wurden mehrere Ermittlungsverfahren, u.a. mehrfach wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung, eingeleitet.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Schönfelderin wird Fischereiaufseherin

Schönfeld für den Kyffhäuserkreises zuständig

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradunfall mit Todesfolge am Kyffhäuser

Kyffhäuserland B85 voll gesperrt

Zur Leseliste hinzufügen

Kind bei Verpuffung verletzt

An der Schmücke Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradunfall am Kyffhäuser

Kyffhäuser immer wieder Unfälle auf B85

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Umfrage zur Stadtratswahl

Artern Nehmen Sie an unserem Stimmungstest teil.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Flucht endet in Hauswand

Bretleben in Bretleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Länderübergreifende Unfallflucht

Roßleben Mopedfahrer flüchtet nach Ziegelroda

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Berauscht unterwegs

Schönewerda in Schönewerda