#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Renitenter Dieb durch Bürger gestellt

Mann in Gewahrsam

Oldisleben. Bei günstiger Gelegenheit drang gestern Abend in Oldisleben ein Mann in einen unverschlossenen Transporter ein. Sein Vorhaben war es, Werkzeuge aus dem Wagen zu entwenden. Ein Berechtigter bemerkte den Dieb im Fahrzeug, sperrte ihn ein und informierte die Polizei. Der zunehmend aggressive Mann randalierte in dem Transporter und versuchte aus diesem zu entweichen. Durch den Geschädigten konnte er dennoch bis zum Eintreffen der Polizeibeamte festgehalten werden.
Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der überführte Dieb mehrfach Widerstand gegen die Polizisten und beleidigte diese. Der Grund hierfür war vermutlich unter anderem das Vorliegen eines Haftbefehls, weshalb er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste. Der Delinquent hat sich nun in weiteren Strafverfahren zu verantworten.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern Hier erfahren Sie die Ergebnisse der Ortschaftsbürgermeisterwahlen.

Zur Leseliste hinzufügen
Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen
Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Artern Details zur Stadtratswahl. Wer hat die meisten Stimmen gezogen? Wer zieht ein?

Zur Leseliste hinzufügen

Ergebnisse Wahl Ortschaftsrat

Artern Wir für Artern holt die meisten Stimmen, die Linke landet auf Platz 2.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Streit endet mit Drohnung an Haustür

Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Möbel aus Wohnung geworfen

Bad Frankenhausen Umzug mal anders

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mehrere Raser überführt

Bad Frankenhausen 115 km/h in Ortschaft