Kurzmeldungen

Viele Unfälle im Kreis - Wild und Drogen

auch in Artern und Roßleben-Wiehe

Kyffhäuserkreis. Junger Fahrer kracht alkoholisiert gegen Baum in Roßleben-Wiehe

In den Nachtstunden vom Sonntag, den 24.09.2023, gegen 02:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die Landstraße 1217 von Wiehe kommend in Richtung Roßleben. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Der Fahrer erlitt dabei mehrere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde mit dem Fahrer u.a. ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen beachtlichen Wert von 2,27 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Unfall mit verletztem Motorradfahrer in Artern

Am Samstag, den 23.09.2023, gegen 17:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pkw im Kreuzungsbereich "Sangerhäuser Straße" / "Schönfelder Straße". Der 56-jährige Kradfahrer beabsichtigte von der "Sangerhäuser Straße" kommend in Richtung Schönfeld abzubiegen und kollidierte dabei mit dem im Gegenverkehr befindlichen Pkw eines 52-Jährigen, welcher dort in der Linksabbiegerspur an der Lichtzeichenanlage wartete. Der Kradfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 12.000 EUR.
11 Verkehrsunfälle im Kyffhäuserkreis

Im Zeitraum von Freitag, den 22.09.2023, um 06:00 Uhr und Samstag, den 23.09.2023, um 06:00 Uhr ereigneten sich insgesamt 11 Verkehrsunfälle im Kyffhäuserkreis, zu denen die Beamten der PI Kyffhäuser gerufen wurden. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Bei zehn Unfällen, davon zwei Wildunfälle, waren Blechschäden mit einem Gesamtschaden von mehreren tausend Euro zu verzeichnen. Ein Reh ließ bei einem der beiden Wildunfälle sein Leben, das beim zweiten Unfall beteiligte Reh lief nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung davon.

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Hier meldete sich ein 52-Jähriger aus Trebra bei der Polizei und teilte mit, dass am Freitag, im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr, ein unbekanntes Fahrzeug seinen in der "Engen Gasse" abgeparkten Firmenwagen beschädigt hätte. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand hoher Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der bislang unbekannte Verursacher verließ nach der Kollision pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seinen erforderlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Sachverhalt, zu Beteiligten oder zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der PI Kyffhäuser oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch in Vereinsräumen

Bad Frankenhausen Werkzeug weg, Schaden da

Zur Leseliste hinzufügen

Bänke von Friedhof gestohlen

Bad Frankenhausen Frevel auf dem Friedhof

Zur Leseliste hinzufügen

Radfahrer mit 2,69 Promille gestoppt

Artern Volltrunken auf zwei Rädern

Zur Leseliste hinzufügen

Schwimmbadkiosk verwüstet

Oldisleben Kiosk eingebrochen, Badesaison getrübt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 15 Stunden

Container aufgebrochen

Bad Frankenhausen Einbruch im Schachtweg

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Unfall mit Kradfahrer

Artern Jugendlicher verletzt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Scheibe von Transporter eingeschlagen

Artern Weste geklaut, Scheibe hin

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Traktor reißt TV-Kabel

Voigtstedt Traktor sorgt für kabellose Zukunft