#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Mit Messer und Waffe unterwegs

2 Menschen in Artern verletzt

Artern. Ein 32-jähriger Bulgare kaufte in den Abendstunden des 11.08.2023 eine Flasche Schnaps. Nachdem sein „Saufkumpan“ zum Trinken nicht erschien, wollte er die Flasche zurückgeben und legte ein Messer und die Flasche auf dem Verkaufstresen ab. Als er die Flasche nicht wieder loswurde, ergriff er beides, begab sich nach draußen und trat einem 59-Jährigen gegen den Kopf. Dieser wurde dabei verletzt. Ein weiterer Gast griff ein, überwältigte den Täter und hielt diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde dabei ebenfalls verletzt. Der Täter hatte einen Atemalkoholwert von 1,25 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Zudem wurden das Messer und eine im Rucksack mitgeführte Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Da der Täter keine Ruhe gab, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern Hier erfahren Sie die Ergebnisse der Ortschaftsbürgermeisterwahlen.

Zur Leseliste hinzufügen
Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen
Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Artern Details zur Stadtratswahl. Wer hat die meisten Stimmen gezogen? Wer zieht ein?

Zur Leseliste hinzufügen

Ergebnisse Wahl Ortschaftsrat

Artern Wir für Artern holt die meisten Stimmen, die Linke landet auf Platz 2.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Streit endet mit Drohnung an Haustür

Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Möbel aus Wohnung geworfen

Bad Frankenhausen Umzug mal anders

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Unwetter führt zu Überflutungen

Reinsdorf zwischen Artern und Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Mehrere Raser überführt

Bad Frankenhausen 115 km/h in Ortschaft