Kurzmeldungen

Dieseldieb an archäologischer Ausgrabungsstätte gestellt

Festnahme in Schönfeld

Artern. Zur vorläufigen Festnahme eines Kraftstoffdiebes kam es am Mittwochabend im Bereich einer archäologischen Ausgrabungsstätte bei Schönfeld. Der Besitzer einer Baumaschine hatte diese mit Alarmierungssensoren ausgestattet, um gegen Diebe gewappnet zu sein. Als gegen 20.15 Uhr ein Alarm bei dem Verantwortlichen einlief, informierte er sofort die Polizei. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort stellten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug fest. Dieses kontrollierten sie und bemerkten im Kofferraum verschiedene Utensilien zur Durchführung eines Dieseldiebstahls. Der ertappte Dieb ließ sich den Beamten gegenüber darauf ein, Kraftstoffe aus der Baumaschine stehlen zu wollen. Alle Tatmittel wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Disco für die reifere Jugend begeistert Gäste

Artern Tanzen hält jung: In Artern wagte man ein Experiment – eine Disco speziell für die Generation 60+. Doch was macht den Abend so besonders und wird es eine Fortsetzung geben?

Zur Leseliste hinzufügen
Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Wenn Geschichte lebendig wird: Die „Schlacht am Berg“ 2025

Bad Frankenhausen Pulverdampf, Schlachtrufe und ein Hauch von 1525 – die „Schlacht am Berg“ lässt Bad Frankenhausen erbeben. Warum man dieses Spektakel nicht verpassen darf, verrät unser Artikel.

Zur Leseliste hinzufügen

Arterns Polizei hat neue Nummer

Artern Neuer Draht zur Sicherheit

Zur Leseliste hinzufügen

Vandalismus am Getränkemarkt

Roßleben Polizei sucht Zeugen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Büroräume von Einbrecher heimgesucht

Artern Beute Fehlanzeige, Schaden hoch!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Gefährliches Überholmanöver: Simson-Fahrerin verletzt

Ringleben Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Psychische Notlage löst Großeinsatz aus

Roßleben Polizeieinsatz in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Krippenspiel sucht Talente von 4 – 99 Jahren

Artern Die Flöhchen Familieninitiative sucht wieder Laienschauspieler für ein generationsübergreifendes Krippenspiel. Wer wird dieses Jahr die Herzen der Zuschauer erwärmen?