#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Ohne Kennzeichen unterwegs - Moped modifiziert

Kontrollen im Ostkreis

Schönewerda. Auch im Bereich Schönewerda führten polizeiliche Kontrollen am Samstag zur Feststellung diverser Verstöße.
So konnten die Beamten der Polizeistation Artern gegen 14:30 Uhr zwischen Donndorf und Schönerwerda einen Pkw feststellen, der ohne Kennzeichen am Straßenverkehr teilnahm. Bei der anschließenden Überprüfung wurde bekannt, dass das Fahrzeug bereits abgemeldet war. Somit eröffnete sich Tatverdacht wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen die Abgabenordnung. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt, die Fahrt war vor Ort beendet.

Ca. eine Stunde später wurde nun an gleicher Stelle der 19-jährige Führer einer Simson angehalten und kontrolliert. Das Moped wies bauliche Veränderungen auf, ein merklich größerer Zylinderkopf fiel den Beamten hierbei sofort ins Auge. Der junge Mann räumte dann nach Belehrung auch ein, dass sein Moped hinsichtlich der Leistung modifiziert war. Zur genaueren führerschein-, versicherungs- sowie verkehrsrechtlichen Untersuchung und Einordnung wurde die Simson nun polizeilich sichergestellt. Den jungen Mann erwarten nun vorbehaltlich eines Gutachtens diverse Anzeigen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Zur Leseliste hinzufügen

Brandstiftung

Bretleben in Bretleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

26.700 Menschen gehen im Kyffhäuserkreis zur Arbeit

Kyffhäuserkreis Viele unterschätzen die Gefahr bei Jobs unter freiem Himmel. Workers’ Memorial Day warnt vor Sonnenstrahlung und Hitze im Job.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Auf Amphetamin unterwegs

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Unfall mit Personenschaden

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Gasbrenner setzt Vegetation in Brand

Bad Frankenhausen in Frankenhausen