#blaulicht2023

Land und Leute

Emily H. nicht mehr vermisst

UPDATE: Emily wurde gefunden

Mühlhausen. URSPRÜNGLICHE MELDUNG:

Seit Donnerstagnachmittag, den 30.11.2023, wird die 13-jährige Emily H. vermisst. Seither fahndet die Polizei intensiv nach dem vermissten Mädchen.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass Emily am Leben ist. Hinweise auf ein Kapitalverbrechen liegen gegenwärtig nicht vor. Aus polizeilicher Sicht kann dies jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei in Mühlhausen erstreckt ihre Ermittlungen im Schwerpunkt auf die Auswertung von Verkehrsdaten ihrer genutzten mobilen Endgeräte, sozialen Medien und der Auswertung von Hinweisen aus der Bevölkerung. Hinweise werden derzeit bundesweit mit Unterstützung anderer Länderpolizeien intensiv geprüft und nachverfolgt. Die örtlichen Polizeiinspektionen prüfen darüber hinaus intensiv jeden Hinweis der Bürgerinnen und Bürger, die Aufschluss auf den Aufenthaltsort von Emily geben können.

Nach den vorliegenden Ermittlungen zum Stand des Montagvormittags geht die Polizei davon aus, dass die Vermisste am Donnerstagnachmittag mit einem Zug von Mühlhausen nach Leinefelde gereist ist. Hier verliert sich die Spur der 13-Jährigen. Vermutlich ist sie von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln in unbekannte Richtung weitergereist.

Die Polizei bittet darum, dass alle(!) Hinweise zum möglichen Aufenthalt von Emily H.mann an die nächstgelegene Polizeidienststelle weitergegeben werden. Von der proaktiven Ermittlungstätigkeit, die mitunter in die Persönlichkeitsrechte von Bürgerinnen und Bürgern eingreifen, bittet die Polizei Abstand zu nehmen. Die Eingriffsbefugnis in Grundrechte obliegt nach der Prüfung der Rechtmäßigkeit der Polizei. Dieses Verhalten kann mitunter Straftaten darstellen und hemmt die polizeiliche Ermittlungsarbeit nach Emily. Zudem gehen mitunter Hinweise, die für die polizeiliche Ermittlungsarbeit wichtig sind, verloren. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach Emily H., damit die Vermisste so schnell wie möglich wohlbehalten aufgefunden werden kann.
UPDATE:

Die Fahndungsmaßnahmen nach der 13-jährigen Emily H. konnten gegen 14:30 Uhr am 05.12. eingestellt werden.

Die Vermisste wurde am Nachmittag in Nordrhein-Westfalen wohlbehalten angetroffen.

Gegenwärtig laufen die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen des Verschwindens von Emily H..

Die an den Ermittlungen beteiligten Polizeibehörden bedanken sich für die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung und die Unterstützung aller Medienvertreter.

Mit der Beendigung der Fahndungsmaßnahmen bittet die Polizei die Bildnisse von Emily H., zur Wahrung ihrer Persönlichkeitsrechte, von den Portalen zu entfernen.

Am Mittwoch steht die Pressestelle der Landespolizeiinspektion Nordhausen für weitere Auskünfte und O-Töne zur Verfügung.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 53. Arterner Zwiebelmarkt 2024

Programm 53. Arterner Zwiebelmarkt 2024

Artern Lesen Sie hier das Programm für den 53. Zwiebelmarkt in Artern 2024. Der Samstag bietet ein spezielles Wiedersehen, denn es kommt eine Band die lange nicht mehr in Artern spielte und früher dafür sorgte, dass die Menschen auf den Tischen tanzten.

Zur Leseliste hinzufügen

Zwei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Artern Brandursache unklar

Zur Leseliste hinzufügen

Kostenloses Mittagessen gefordert

Kyffhäuserkreis Für 53 Kitas und 24 Schulen im Kyffhäuserkreis

Zur Leseliste hinzufügen

17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Heygendorf mehrere Anzeigen folgten

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

Mit Lichtmast kollidiert und geflüchtet

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Nach Verkehrsunfall pflichtwidrig entfernt

Artern in der Neuen Straße

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Autofahrerin leicht verletzt

Wiehe 19-Jährige in Wiehe

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

So ungerecht funktioniert die US-Präsidentenwahl

USA Anders als in Deutschland wählt nicht der Kongress bzw. Bundestag den Präsidenten, aber direkt wird er oder sie auch nicht gewählt. Republikaner wären eigentlich chancenlos.