#blaulicht2023

Kurzmeldungen

Betrugsmasche an der Haustür

Versuchter Diebstahl aus Wohnung

Ebeleben. Am Samstag, den 19.08.2023 gegen 10:30 Uhr klingelte es bei einer 62-jährigen an der Wohnungstür. Als sie öffnete, stand eine Person vor ihr und erklärte, dass er Spenden sammeln würde. Sie wurde aufgefordert, sich in eine Sammelliste einzutragen. Da der Mann keinen Stift hatte, begab sich die Frau in die Wohnung, um ein entsprechendes Schreibgerät zu holen, was sie in der Wohnstube liegen hatte. Da der Mann ihr bis hierhin gefolgt war, wollte sie sich gleich dort in die List eintragen. Als sie hochschaute, bemerkte sie jedoch eine zweite männliche Person, die sich in die Küche begeben hatte und in den Sachen der Wohnungsinhaberin stöberte. Die Frau konnte die zwei Männer schließlich aus ihrer Wohnung herauskomplimentieren. Glücklicherweise bemerkte sie die zweite Person, bevor es zu Entwendungen kommen konnte. Seitens der Polizei wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizei in Sondershausen zu wenden. Sofern Personen an der Tür um Spenden bitten, wird empfohlen diese nicht in die Wohnung kommen zu lassen. Wenn es sich um ordentliche Sammlungen handelt, können diese kurz vor verschlossener Tür warten, wenn man eine Spende oder einen Stift holen möchte.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern Hier erfahren Sie die Ergebnisse der Ortschaftsbürgermeisterwahlen.

Zur Leseliste hinzufügen
Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen

Kind bei Verpuffung verletzt

An der Schmücke Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen
Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Artern Details zur Stadtratswahl. Wer hat die meisten Stimmen gezogen? Wer zieht ein?

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 21 Stunden

Landesmeisterschaften im Beach-Wrestling

Artern Der AC Germania veranstaltet die Landesmeisterschaft im Beach-Wrestling am 06.07.2024. Interessierte finden hier den Anmeldebogen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

74-Jähriger von Unbekanntem attackiert

Bad Frankenhausen Zeugen gesucht werden gesucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Strejc bleibt - Hochwind-Schneider muss in die Stichwahl

Kyffhäuserkreis Hier lesen Sie weitere Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2024 im Kyffhäuserkreis und was in Thüringen sonst noch bemerkenswert bei dieser Wahl ist.