Kurzmeldungen

Buntmetalldiebe in Windpark

nahe Voigtstedt

Voigtstedt. Unbekannte machten sich an zwei Windkraftanlagen nahe der sachsen-anhaltinischen Landesgrenze zu schaffen. Am Montag lief kurz nach 0 Uhr ein Einbruchsalarm bei einem Betreiber ein. Ein Mitarbeiter informierte umgehend die Polizei. Diese konnte die Täter nicht mehr ergreifen. Zuvor hatten die unbekannten Täter im Inneren der Windräder Elektrokabel herausgetrennt und zum Abtransport bereitgelegt. Der Gesamtschaden an den Windkraftanlagen wird auf etwa 26000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Dreijähriger muss ins Krankenhaus

Heldrungen Auto erfasst Kind

Zur Leseliste hinzufügen

Katze ausgesetzt

Kloster Donndorf Ermittlungen zum Halter laufen

Zur Leseliste hinzufügen
Drei neue Tanklöschfahrzeuge für den Kyffhäuserkreis

Drei neue Tanklöschfahrzeuge für den Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis „Mehr Sicherheit durch neue Technik“ - Der Kyffhäuserkreis schafft neues Gerät an und es sollen noch mehr werden.

Zur Leseliste hinzufügen
Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Kirschbäume für Arten - Pflanzaktion in Artern

Artern Endlich wieder Kirschen auf dem Weinberg? Packen Sie mit an und helfen Sie Arterns Natur zu stärken! Gemeinsam für Artenvielfalt und Naturschutz.

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

NGG fordert abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren

Thüringen Rente mit 45? Gewerkschaft kämpft für faire Ruhestandszeit, während Reformen für Unsicherheit sorgen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Auffahrunfall an Ampel

Oldisleben in Oldisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Einbruch in Garage

Oldisleben Mann mit Einbruchwerkzeug festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Personal beleidigt und bedroht

Bad Frankenhausen Aggression in der Kita