Kurzmeldungen

Buntmetalldiebe in Windpark

nahe Voigtstedt

Voigtstedt. Unbekannte machten sich an zwei Windkraftanlagen nahe der sachsen-anhaltinischen Landesgrenze zu schaffen. Am Montag lief kurz nach 0 Uhr ein Einbruchsalarm bei einem Betreiber ein. Ein Mitarbeiter informierte umgehend die Polizei. Diese konnte die Täter nicht mehr ergreifen. Zuvor hatten die unbekannten Täter im Inneren der Windräder Elektrokabel herausgetrennt und zum Abtransport bereitgelegt. Der Gesamtschaden an den Windkraftanlagen wird auf etwa 26000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2023

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Die neue Unstrutbrück ist da - Feierliche Einweihung im Juli

Schönfeld Die Brücke ist da! Im Juli soll die Wiedereröffnung gefeiert werden – ein Fest für Schönfeld und die Region.

Zur Leseliste hinzufügen

Warnung vor aggressiven Bettlern

Artern Wechselgeldmasche

Zur Leseliste hinzufügen
Grundschule ins Schloss?

Grundschule ins Schloss?

Wiehe In Wiehe wird eine Lösung für die sanierungsbedürftige Grundschule greifbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Mann ruft Rettungswagen und randaliert dann

Artern Polizei hinzugerufen

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Konifere im Kupfertopf entwendet

Bad Frankenhausen Teil der Beute aufgefunden

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Hoher Sachschaden

Kalbsrieth nach Einbruch in Agrargenossenschaft

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Einbrecher steigt durch geöffnetes Fenster in Wohnung

Heldrungen Täter nach kurzer Flucht gefasst

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Tagen

Unfall am Kyffhäuser

Steinthaleben glücklicherweise keine Verletzten