#blaulicht2022

Land und Leute

Brände im Kyffhäuserkreis

Ermittler gehen bei Brandserie im Kyffhäuserkreis von Brandstiftung aus.

Esperstedt. Am frühen Dienstagmorgen brannte in Esperstedt eine Lagerhalle komplett nieder. Noch während die Flammen in Esperstedt loderten, ging in Heldrungen eine Feldscheune in Flammen auf. Bis in die Mittagsstunden waren die Flammen noch immer nicht gelöscht. Im Laufe des Tages waren Spezialisten der Kriminalpolizei an den Brandorten vor Ort. Für ihre Spurensuche setzten sie auch eine Drohne ein. In beiden Fällen gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu den Bränden geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 0361/960, zu melden.
Noch immer ist die Feuerwehr in Heldrungen im Einsatz. Dort brennt seit ca. 5 Uhr eine freistehende Scheune. Die Kameraden lassen das Gebäude kontrolliert abbrennen. In der Scheune lagern neben Stroh auch alte, landwirtschaftliche Maschinen. Eine weitere Scheune, in der ebenfalls Heu und Stroh Heu lagern brennt seit ca. 03.45 Uhr in Esperstedt. Die Feuerwehr entschied auch dort, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen. In beiden Fällen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Menschen waren und sind nicht in Gefahr. Die Kriminalpolizei wird im Laufe des Dienstags mit den Ermittlungen zu den Brandursachen, die derzeit noch unklar sind, beginnen. Bislang kann der Schaden noch nicht angegeben werden. Er dürfte aber bei über 100.000 Euro liegen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Iphone lässt sich von Polizei „retten“

Artern Mobiltelefon verselbstständigt sich

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 18 Stunden

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wildunfall

Artern zwischen Artern udn Kalbsrieth

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Sachschaden bei Parkplatzrempler

Artern Edeka-Parkpaltz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

vermehrte Fahrraddiebstähle

Nordthüringen Empfehlungen zum Schutz von der Polizei