#blaulicht2022

Kurzmeldungen

Hütehunde attackieren Spaziergänger und Hund

in Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Zwei Hütehunde sollen am Montagnachmittag auf einer Wiese unterhalb des Panoramamuseums gleich zweimal Spaziergänger angegriffen haben. Ein 51-jähriger hielt sich gegen 17.35 Uhr mit seinem Hund auf der sogenannten Nusswiese auf, als die freilaufenden Hütehunde angerannt und seinen Hund bissen. Mit einem Holzknüppel konnte er die Beißer vertreiben. Gegen 18 Uhr meldete sich eine 37-jährige Frau bei der Polizei. Auch sie wurde gegen 17 Uhr von einem Hütehund auf der Wiese angegriffen und in den Po gebissen. Sie trug leichte Verletzungen davon und ließ sich im Krankenhaus medizinisch behandeln. Der Halter der Hütehunde, ein Schäfer, konnten ausfindig gemachten werden. Er sicherte die Hunde. Warum diese frei herumliefen und so zur Gefahr wurden, muss nun geklärt werden. Gegen den 51-jährigen Hundehalter wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Wo ist Helmut Jäger?

Wo ist Helmut Jäger?

Schönewerda Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Zur Leseliste hinzufügen

Bezahlkartensystem für Asylbewerber

Kyffhäuserkreis im Kyffhäuserkreis ab März

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Abkochgebot für Trinkwasser - aufgehoben!

Udersleben im Bereich Udersleben

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Auto überschlagen - Insassen verletzt

Bad Frankenhausen in der Nähe von Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 19 Stunden

Fahrerin mit über 2 Promille

Artern in Artern unterwegs

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Berauscht und unter Alkoholeinfluss

Roßleben und kein Führerschein

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Im Supermarkt bestohlen

Roßleben in Roßleben