#blaulicht2022

Kurzmeldungen

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

betrunken auf dem Feldweg - unter Drogen in Artern

Kyffhäuserkreis.
Am Samstagabend wurde der Kraftfahrzeugführer eines Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er befuhr den Wirtschaftsweg zwischen Badra und Steinthaleben. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (0,5 Promille Grenze) gemäß § 24a (1) StVG wurde eingeleitet.
Weiterhin wurde der Fahrer eines PKW Audi A3 am Samstagabend in Artern kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er im öffentlichen Straßenverkehr unter berauschenden Mitteln fuhr. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest schlug positiv auf Amphetamin / Metamphetamin an.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Iphone lässt sich von Polizei „retten“

Artern Mobiltelefon verselbstständigt sich

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wildunfall

Artern zwischen Artern udn Kalbsrieth

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Sachschaden bei Parkplatzrempler

Artern Edeka-Parkpaltz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

vermehrte Fahrraddiebstähle

Nordthüringen Empfehlungen zum Schutz von der Polizei