#blaulicht2022

Kurzmeldungen

Verkehrsunfall unter Alkohol

auf der B85 samt Fahrerflucht

Kyffhäuser. Am Samstag, den 24.09.2022, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann mit einem schwarzen PKW, Mercedes-Benz, CLS 350, die B 85 aus Richtung Bad Frankenhausen in Richtung Kelbra. In einer Rechtskurve kommt er nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke. Anschließend setzt er seine Fahrt in Richtung Kelbra fort und verließ hiermit pflichtwidrig die Unfallstelle. Nach dem „Rathsfeld“ verlor er dann die Karkasse seines linken Vorderrades. Die Fahrt ging in selbiger Richtung weiter. Kurz vor der Einfahrt "Fernsehturm" hielt er dann an einem Waldweg an und verschwand. Etwas später wurde der Fahrer des Fahrzeuges weit entfernt von seinem Fahrzeug auf einem Waldweg aufgefunden. Er war sehr unkooperativ, roch nach Alkohol und leistete im Rahmen der nun folgenden polizeilichen Maßnahmen Widerstand gegenüber den eingesetzten Beamten. Ein Atemalkoholgehalt war vor Ort nicht festzustellen. Es folgte die Anordnung der Blutentnahme. Das Ergebnis ist nun eine Anzeige Wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr.
Es entstand Sachschaden am PKW in Höhe von etwa 10.000 Euro sowie ca. 3.000 Euro an der beschädigten Leitplanke.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Einbruch ins Bettenlager

Bad Frankenhausen in Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Schwimmunterricht? Nicht nur in Wiehe gesichert!

Wiehe Dank großzügiger Spenden konnten wir das Familienbad Hohe Schrecke renovieren und ermöglichen weiterhin Schwimmunterricht für Kinder. Termine für Veranstaltungen im Bad sind bereits geplant.

Zur Leseliste hinzufügen

Alokoholisiert im Kreisverkehr geradeaus

Artern Zwei Verletzte nach Unfall in Artern

Zur Leseliste hinzufügen

Preiserhöhung sorgt für Widerspruch

Bad Frankenhausen Fraktion „Gemeinsam für Bad Frankenhausen“ kritisiert neuen Preis

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

Nordthüringen in Nordthüringen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

LINKE startet mit viel Politiknachwuchs in den Wahlkampf

Artern Generationenwechsel bei der Linken im Stadtrat kündigt sich an.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Am 19.05. ins Spengler Museum

Sangerhausen Internationalen Museumstag

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mörtelsäcke entwendet

Heldrungen in Heldrungen