Land und Leute

Mehrere Hunde vergiftet und verstorben

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2022-10/Mehrere-Hunde-vergiftet-und-verstorben

Was ist los in Kalbsrieth? Die Polizei bitte um Mithilfe, nachdem im September mehrere Hunde mit Giftkördern vergiftet wurden.

Symbolbild, schalfender Hund

Symbolbild, schalfender Hund

Kalbsrieth. Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittelt derzeit in mehreren Strafverfahren, nachdem Hunde mit Vergiftungssymptomen verstorben sind. Der Zeitraum der Ermittlungen erstreckt sich vom 9. September bis zum 27. September dieses Jahres. Es ist nicht auszuschließen, dass seither weitere Taten verübt worden sind. Derzeit geht die Kriminalpolizei davon aus, dass durch Unbekannte sogenannte Giftköder öffentlich oder sogar auf Privatgrundstücken ausgelegt worden sind, um die Tiere zu quälen oder gezielt zu töten. Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit diesen Taten stehen können, sofort der örtlichen Polizei zu melden. Die Polizei empfiehlt die Hunde aufmerksam zu beaufsichtigen, um somit weitere Taten zu verhindern. Außerdem werden Zeugen der Taten im genannten Zeitraum oder weitere mögliche Geschädigte, deren Tiere Vergiftungserscheinungen hatten, gesucht. Sie werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631-960 zu wenden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Müllabfuhr im Kyffhäuserkreis eingeschränkt

Kyffhäuserkreis Dann wird es nachgeholt - Info Weihnachtsbäume

Zur Leseliste hinzufügen

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Kyffhäuserland Fahrzeug involviert

Zur Leseliste hinzufügen

E-Roller-Fahrer rastet aus

Artern in Verkehrskontrolle

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle mit Folgen

Artern Drogenfahrt endet mit Blutentnahme

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Unfallflucht auf der B 243

Pützlingen Lkw-Fahrer flüchtet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Schneeglätte sorgt für Schleuderpartie

Etzleben Pkw geriet ins Schleudern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Energieberatung der Verbraucherzentrale kehrt in den Kyffhäuserkreis zurück

Kyffhäuserkreis Endlich wieder persönlich: Ihr Weg zum energiesparenden Zuhause – die Experten der Verbraucherzentrale sind zurück im Kyffhäuserkreis!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Fahrt unter Cannabiseinfluss

Etzleben Fahrer muss Blut abgeben