Land und Leute

Lebende Schlange im Müll gefunden

In Frankenhausen machte jemand eine ungewöhnliche Entdeckung in einer Mülltonne. Jetzt ermittelt die Polizei.

Foto einer Maulwurfsnatter. Quelle: wikipedia.org / Willem Van Zyl

Foto einer Maulwurfsnatter. Quelle: wikipedia.org / Willem Van Zyl

Bad Frankenhausen. Ein aufmerksamer Zeuge machte am 30.12.2021, gegen 15:00 Uhr in der Steinbrückstraße in Bad Frankenhausen eine ungewöhnliche Entdeckung. In einer Mülltonne fand dieser eine exotische Maulwurfsnatter, welche für gewöhnlich im südafrikanische Raum heimisch ist. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass diese zuvor widerrechtlich gehalten und durch den bisher unbekannten Tierhalter ausgesetzt wurde. Die noch lebende Maulwurfsnatter wurde durch das hinzugezogene Tierheim Gehofen geborgen. Zeugen, die in dieser Hinsicht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder gar Hinweise zu dem oder der Tierhalter(in) geben können, werden gebeten, dies der PI Kyffhäuser mitzuteilen. Die Polizei ermittelt hierzu aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Frau unter Fahrzeug eingeklemmt

Artern Auto kollidiert mit Radfahrerin

Zur Leseliste hinzufügen

Hoher Sachschaden

Kalbsrieth nach Einbruch in Agrargenossenschaft

Zur Leseliste hinzufügen

Einbrecher steigt durch geöffnetes Fenster in Wohnung

Heldrungen Täter nach kurzer Flucht gefasst

Zur Leseliste hinzufügen

Konifere im Kupfertopf entwendet

Bad Frankenhausen Teil der Beute aufgefunden

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 16 Stunden

Programm Brunnenfest 2026 in Artern

Artern Hier finden Sie das Programm für das 253. Arterner Brunnenfest. Das Fest findet vom 07. bis 09. August 2026 in Artern statt.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 16 Stunden

Brückenfest und Sternfahrt - Einweihung der neuen Unstrutbrücke

Schönfeld Nach mehr als vier Jahren ohne direkte Querung über die Unstrut ist es endlich soweit: Am Samstag, dem 25. Juli 2026, wird die neue Rad- und Fußgängerbrücke in Artern, Ortsteil Schönfeld, im Rahmen eines großen Brückenfestes offiziell eröffnet. Das wird los sein.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Hakenkreuze auf Schulgelände

Bad Frankenhausen Staatsschutz ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Zwei hochwertige E-Bikes entwendet

Artern aus Hausflur