#blaulicht2022

Kurzmeldungen

Zwei Verletzte nach Feuerwehreinsatz

darunter ein Feuerwehrmann

Bad Frankenhausen. Zwei Menschen, darunter ein Feuerwehrmann, wurden am Mittwochmittag nach einer Verpuffung im Keller eines Einfamilienhauses in der Minna-Hankel-Straße, verletzt. Als die Rettungskräfte gegen 11 Uhr am Haus ankamen, hatte sich die 77-jährige Bewohnerin bereits selbstständig ins Freie retten können. Ihr 76-jähriger Mann aber hielt sich noch im Keller auf und konnte diesen nicht selbstständig verlassen. Nach einer knappen halben Stunde gelang es den Kameraden der Feuerwehr den Rentner aus dem Keller zu befreien. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung, schwer verletzt, ins Krankenhaus gebracht. Seine Frau konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung, unverletzt wieder verlassen. Bei dem Rettungseinsatz erlitt auch ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Noch ist unklar, was zur Verpuffung führte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Rußschaden wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern mit neuem Ortschaftsbürgermeister

Artern Hier erfahren Sie die Ergebnisse der Ortschaftsbürgermeisterwahlen.

Zur Leseliste hinzufügen
Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen

Kind bei Verpuffung verletzt

An der Schmücke Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Leseliste hinzufügen

Mit 125 km/h durch die Stadt

Bad Frankenhausen Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor einem Tag

74-Jähriger von Unbekanntem attackiert

Bad Frankenhausen Zeugen gesucht werden gesucht

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Erdrutschsieg für PUB - Ergebnisse der Stadtratswahl

Artern Lesen Sie hier das vorläufige Ergebnis der Stadtratswahl in Artern 2024.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Strejc bleibt - Hochwind-Schneider muss in die Stichwahl

Kyffhäuserkreis Hier lesen Sie weitere Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2024 im Kyffhäuserkreis und was in Thüringen sonst noch bemerkenswert bei dieser Wahl ist.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wer sitzt im neuen Stadtrat?

Artern Details zur Stadtratswahl. Wer hat die meisten Stimmen gezogen? Wer zieht ein?