#blaulicht2022

Kurzmeldungen

Fußgängerin von Auto erfasst und Feuerwehreinsätze

weitere Polizeimeldungen aus Roßleben-Wiehe

Roßleben-Wiehe. Fußgängerin von Auto erfasst

Mit schweren Verletzungen musste am Montagvormittag eine 71-jährige Frau ins Krankenhaus nach Erfurt geflogen werden. Die Seniorin überquerte zuvor, kurz nach 10 Uhr, in der Ziegelrodaer Straße auf Höhe der Fahrschule den Fußgängerüberweg. Hierbei wurde die Fußgängerin von einer 61-jährigen Autofahrerin in ihrem Skoda erfasst. Zur Unfallursache dauern die Ermittlungen an. Offensichtlich fuhr die Frau ungebremst auf den Überweg.

Brennender Holzstapel und angebranntes Essen sorgen für Feuerwehreinsätze

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache brannte am Sonntagabend auf einem Grundstück in der Nausitzer Dorfstraße ein Stapel Altholz. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses entdeckten die Flammen gegen 18 Uhr und begannen sofort mit dem Löschen, bis die Kameraden der Feuerwehr eintrafen. Durch die Hitze zersprangen zwei Fensterscheiben, die Hausfassade wurde verrußt. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Möglicherweise löste ein Feuerwerkskörper das Feuer aus. In die Heinrich-Heine-Straße in Roßleben-Wiehe musste die Feuerwehr gegen 16.10 Uhr anrücken. Dort schmorte Essen vor sich hin, was zum Auslösen der Brandmelder führte. Der 83-jährige Bewohner kam in ein Krankenhaus, hatte aber keine Brandverletzungen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#blaulicht2022

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Stunden

mehrere Hunde vergiftet

Kalbsrieth Hundebesitzer aufgepasst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.