Land und Leute
6 bestätigte Corona-Fälle im Kyffhäuserkreis
Die Zahl der Infizierten stieg heute nach offiziellen Angaben auf 6 Personen.
animierte 3D-Darstellung des Virus, Quelle: wikipedia.org
Artern. Stand: 13.03.2020, 10:57 Uhr
Nach den bereits bekannt gewordenen Fällen von COVID-19-Infektionen im Kyffhäuserkreis stieg die Zahl der Infizierten nun auf 6. Alle 6 Personen gehörten der gleichen Reisegruppe an, die in Tirol im Skiurlaub war. Die Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne.
Aufgrund der neuen Zahlen dürfen nun im Kyffhäuserkreis keine Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen durchgeführt werden.
In ganz Deutschland gibt es derzeit mehr als 2.300 bestätigte Fälle und 6 Todesfälle, wie der Focus meldet.
Währenddessen ist die „normale“ saisonale Grippe in dieser Woche stark auf dem Vormarsch. 22.920 neue Fälle wurden in dieser Woche bisher an das Robert-Koch-Institut gemeldet. Die Gesamtzahl der labordiagnostisch bestätigten Fälle liegt bei über 145.000, wobei 247 Todesfälle in diesem Zusammenhang registriert wurden. Hier gilt es zu beachten, dass nicht alle Praxen Grippefälle an das Robert-Koch-Institut melden und auch nicht alle Patienten getestet werden.