#corona

Land und Leute

Wieder 5x mehr Neuansteckungen im Kyffhäuserkreis - Inzidenz Thüringen wieder deutlich über 100

Es gibt leider nicht nur eine Richtung, die die Zahlen bei dieser Pandemie nehmen. Thüringen muss einen herben Rückschlag verzeichnen.

Kyffhäuserkreis. Beim letzten Update vor 6 Tagen sah es deutlich besser aus, was das Infektionsgeschehen im Kyffhäuserkreis betraf. Mit 39,1 Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner lag der Kyffhäuserkreis auf Platz 2 in Thüringen. Jetzt sind die Zahlen nach oben geschossen. Die Inzidenz liegt nun bei 192,7. Damit ist der Wert auch noch deutlich schlechter, als der Thüringendurchschnitt. Dort liegt der Wert bei 116,7, der schlechteste in Deutschland (Durchschnitt Deutschland: 56,8). Der Kyffhäuserkreis liegt nun deutschlandweit auf Platz 6 der am stärksten betroffenen Landkreise.

Der Pressesprecher des Landkreises Herr Dr. Thiele bestätigte auf Nachfrage, dass es ein größeres, lokales Ausbruchsgeschehen im Pflegeheim der AWO in Roßleben gab. Dort gab es über 40 Neuinfektionen. Zudem ist eine weitere Zunahme vereinzelter, nicht zuzuordnender Ausbrüche im gesamten Kreis zu verzeichnen.

Seit dem letzten Update vor 6 Tagen sind 9 weitere Todesopfer zu beklagen. Die Zahl steigt damit im Kyffhäuserkreis auf 88. Bezogen auf die nachgewiesenen Fälle sind 4,4 % der Infizierten mit dem Virus verstorben!
Fälle in den letzten 7 Tagen (nominal, also nicht auf 100.000 Einwohner gerechnet): 143 (vor 6 Tagen: 29)
Fälle insgesamt: 2.014
Todesfälle (nachgewiesene Infektion): 88 (vor 6 Tagen: 79)*1

Quelle *1: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Badra nach Einbruch in Campingplatz - wer kennt diese Männer?

Zur Leseliste hinzufügen

Autoscheibe eingeschlagen- Geldbörse gestohlen

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
Straße der RTS gesperrt

Straße der RTS gesperrt

Heldrungen Bitte beachten sie, dass die Straße der RTS in Heldrungen demnächst wegen Bauarbeiten gesperrt wird. Das Ärztehaus ist dann nicht direkt anfahrbar.

Zur Leseliste hinzufügen

Autoscheibe eingeschlagen - Handtasche entwendet

Kalbsrieth Polizei warnt

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Bad Frankenhausen in Bad Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

VGS reduziert Fahrtenangebot im Kyffhäuserkreis

Kyffhäuserkreis Hoher Krankenstand bei der VHS sorgt erneut für Einschränkungen im ÖPNV. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise der VGS.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Höhere Löhne auf dem Dach

Kyffhäuserkreis Die gestiegene Bedeutung als klimarelevantes Handwerk macht den Job für Azubis im Kyffhäuserkreis attraktiver. 220 Beschäftigte arbeiten im Kreis in Dachdeckereien. Jetzt Gehaltscheck machen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Überfall auf Spielothek

Bad Frankenhausen Mann zückt Messer in Frankenhausen