#corona

Kurzmeldungen

Absage Fliederfest

in diesem Jahr kein Fliederfest

Bad Frankenhausen. Seit Wochen ist aufgrund der Corona Pandemie auch in der Kurstadt Bad Frankenhausen das öffentliche Leben still gelegt. Zahlreiche Veranstaltungen sind bereits in den letzten Wochen ausgefallen bzw. konnten nicht stattfinden.

Traditionell war für das zweite Mai-Wochenende in diesem Jahr das mittlerweile 28. Fliederfest geplant. In den letzten Wochen hat die Stadt Bad Frankenhausen gemeinsam mit dem Gewerbeverein sich dazu entschieden, die allgemeine Lage zu beobachten und abzuwarten.
Bis zum 08. April 2020 haben sich die Beteiligten Zeit gegeben, darüber zu entscheiden, ob das Fliederfest 2020 stattfinden kann oder nicht.
Nun ist die Entscheidung gefallen und es wird leider in diesem Jahr kein Fliederfest geben.

„Durch die derzeitige Situation ist absehbar, dass in vier Wochen kein großes Volksfest mit mehreren tausend Menschen durchgeführt werden kann, selbst wenn es zukünftig eine Lockerung der Beschränkungen gäben sollte. Das Corona-Virus wird uns vermutlich noch längere Zeit beschäftigen und in vier Wochen ist mit Sicherheit noch nicht die Zeit gekommen, wieder zur vollen Normalität zurück zu kehren. Die Gesundheit gilt es auch in den kommenden Wochen zu schützen und da wäre es ein Fehler, mit tausenden von Menschen das Fliederfest wie all die Jahre zuvor zu feiern.“, so der Bürgermeister der Kurstadt Bad Frankenhausen Matthias Strejc.

Ob überhaupt und wenn in welchem Rahmen in diesem Jahr eine Krönung der neuen Fliederkönigin und Fliederprinzessin stattfinden kann, ist zur Zeit noch völlig offen. Die Stadt Bad Frankenhausen wird gemeinsam mit dem Gewerbeverein nach einer Lösung suchen.

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Bürgerinnen und Bürger sowie die Einsicht der Händler, Schausteller, Künstler und des Zeltbetreibers.
 

Bleiben Sie gesund!

 

Matthias Strejc                 Thomas Richter
Bürgermeister                  Vorsitzender Gewerbeverein Bad Frankenhausen

Pressemitteilungen Stadt Bad Frankenhausen

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen
Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Sperrung der Brücke über die Helme in Heygendorf

Heygendorf Nach einer Brückenprüfung muss die Brücke gesperrt werden.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Brand in Gartenanlage

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Fahrrad gestohlen

Artern in Artern

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Fachkräfte gewinnen und halten

Kyffhäuserkreis Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) gibt gemeinsam mit Landratsamt Kyffhäuserkreis neue Impulse für die Fachkräftegewinnung und -bindung. Die Thaff möchte Unternehmen vor Ort Chancen aufzeigen.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Berauscht auf Auto aufgefahren

Heldrungen in Heldrungen