#corona

Kurzmeldungen

Corona-Tests für Lehrer

Freistaat übernimmt Kosten

Erfurt. Zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres kann sich das pädagogische Personal an Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten freiwillig auf das Coronavirus testen lassen. Nach Angaben des Bildungsministeriums übernimmt das Land Thüringen die Kosten dafür.

Das dafür notwendige Verfahren wurde nach einer Ämterkonferenz bei Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) für die staatlichen Schulen und Kindergärten im Landkreis abgestimmt. Bei den Tests müssen entsprechende Papiere mit der Bestätigung der Schulleitung bzw. Leitung des Kindergartens bzw. der Kindertagesstätten vorgelegt werden. Die Chipkarte der Krankenkasse sowie ein Stift müssen ebenso zum Termin mitgebracht werden.
Die Testung muss der Beschäftigte im Sinne einer koordinierten Abfolge von über 2.000 Anspruchsberechtigten über die Hotline-Nr. des Gesundheitsamtes 03632 / 741 - 444 anmelden und erhält hier einen Termin.

Darüber hinaus sind eine Reihe von niedergelassenen Ärzten nach Absprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung bereit, die Abstrichtests durchzuführen. Die entsprechenden Listen liegen in den Kindertagesstätten und in den Schulen vor.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Stunden

mehrere Hunde vergiftet

Kalbsrieth Hundebesitzer aufgepasst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.