Kurzmeldungen

Corona-Tests für Lehrer

https://www.arterner-zeitung.de/artikel/2020-08/Corona-Tests-fuer-Lehrer

Freistaat übernimmt Kosten

Erfurt. Zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres kann sich das pädagogische Personal an Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten freiwillig auf das Coronavirus testen lassen. Nach Angaben des Bildungsministeriums übernimmt das Land Thüringen die Kosten dafür.

Das dafür notwendige Verfahren wurde nach einer Ämterkonferenz bei Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) für die staatlichen Schulen und Kindergärten im Landkreis abgestimmt. Bei den Tests müssen entsprechende Papiere mit der Bestätigung der Schulleitung bzw. Leitung des Kindergartens bzw. der Kindertagesstätten vorgelegt werden. Die Chipkarte der Krankenkasse sowie ein Stift müssen ebenso zum Termin mitgebracht werden.
Die Testung muss der Beschäftigte im Sinne einer koordinierten Abfolge von über 2.000 Anspruchsberechtigten über die Hotline-Nr. des Gesundheitsamtes 03632 / 741 - 444 anmelden und erhält hier einen Termin.

Darüber hinaus sind eine Reihe von niedergelassenen Ärzten nach Absprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung bereit, die Abstrichtests durchzuführen. Die entsprechenden Listen liegen in den Kindertagesstätten und in den Schulen vor.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Müllabfuhr im Kyffhäuserkreis eingeschränkt

Kyffhäuserkreis Dann wird es nachgeholt - Info Weihnachtsbäume

Zur Leseliste hinzufügen

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Kyffhäuserland Fahrzeug involviert

Zur Leseliste hinzufügen

E-Roller-Fahrer rastet aus

Artern in Verkehrskontrolle

Zur Leseliste hinzufügen

Verkehrskontrolle mit Folgen

Artern Drogenfahrt endet mit Blutentnahme

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Stunden

Fahrzeugführer hinterlässt Totalschaden

Voigtstedt und flüchtet nach Zusammenstoß

Zur Leseliste hinzufügen
vor 6 Stunden

Versuchter Einbruch in Wohnung

Roßleben-Wiehe wer hat etwas gesehen?

Zur Leseliste hinzufügen
vor 18 Stunden

Alkoholisiert mit dem Pkw überschlagen

Esperstedt Betrunkener Raser verschwindet

Zur Leseliste hinzufügen
vor 18 Stunden

Zeugen nach Diebstahl gesucht

Ringleben Sachschaden statt Solarstrom