#corona

Kurzmeldungen

Mittlerweile 44 Todesfälle im Landkreis

Pandemie fordert weiterhin Opfer

Kyffhäuserkreis. In den letzten 7 Tagen haben sich 185 Menschen neu mit dem Coronavirus angesteckt. Damit sind die Ansteckungen weierhin auf hohem Niveau. In den letzten 6 Tagen sind 6 weitere Menschen verstorben, bei denen das Virus nachgewiesen wurde. Insgesamt haben sich nachweislich 1515 Menschen mit dem Virus infiziert.*2

Damit beträgt die Mortalität bei der Infektion  2,9%. Bei einer schwere Grippewelle liegt die Sterblichkeit übrigens bei 0,5 %.*1 Die Sterblichkeit bei Covid würde sicherlich noch steigen, wenn nicht mehr genügend Intensivbetten mit Beamtmungsgeräten vorhanden sind.

Im Kyffhäuserkreis gibt es 7 Intensivbetten, von denen 3 mit Covidpatienten und 3 mit Nicht-Covidpatienten belegt sind. Es ist aktuell also nur noch 1 Bett frei. Auch in benachbarten Landkreisen wird es zunehmend eng. Im LK Sömmerda gibt es kein freies Bett mehr. Im LK Mansfeld-Südharz sind noch 4 Betten frei. Lediglich im LK Nordhausen sieht es noch etwas besser aus. Dort sind noch 14 freie Betten gemeldet.*3
Quelle*2: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Quelle*1: www.mdr.de/wissen/corona-covid-sterblichkeit-grippe-faktencheck-100.html

Quelle*3: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Artern 58-Jähriger von Betonteil erfasst

Zur Leseliste hinzufügen

Nach Unfall geflüchtet

Reinsdorf in Reinsdorf

Zur Leseliste hinzufügen

18-Jähriger baut betrunken Unfall

Esperstedt zwischen Esperstedt und Frankenhausen

Zur Leseliste hinzufügen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kalbsrieth in Kalbsrieth

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 12 Stunden

Arzneimittel für Bienenvölker

Thüringen Bestellung zur Varroatosebekämpfung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Folk- und Country-Duo Ad Vanderveen & Kersten de Ligny

Bad Frankenhausen Konzertrezession zum Auftriff im Panoramamuseum

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Vegetationsbrand an Sennenhütte

Bad Frankenhausen Polizei ermittelt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 3 Tagen

Mit Diebstahl in die Gartensaison

Bad Frankenhausen Neue Möbel illegal besorgt