#corona

Kurzmeldungen

Mittlerweile 44 Todesfälle im Landkreis

Pandemie fordert weiterhin Opfer

Kyffhäuserkreis. In den letzten 7 Tagen haben sich 185 Menschen neu mit dem Coronavirus angesteckt. Damit sind die Ansteckungen weierhin auf hohem Niveau. In den letzten 6 Tagen sind 6 weitere Menschen verstorben, bei denen das Virus nachgewiesen wurde. Insgesamt haben sich nachweislich 1515 Menschen mit dem Virus infiziert.*2

Damit beträgt die Mortalität bei der Infektion  2,9%. Bei einer schwere Grippewelle liegt die Sterblichkeit übrigens bei 0,5 %.*1 Die Sterblichkeit bei Covid würde sicherlich noch steigen, wenn nicht mehr genügend Intensivbetten mit Beamtmungsgeräten vorhanden sind.

Im Kyffhäuserkreis gibt es 7 Intensivbetten, von denen 3 mit Covidpatienten und 3 mit Nicht-Covidpatienten belegt sind. Es ist aktuell also nur noch 1 Bett frei. Auch in benachbarten Landkreisen wird es zunehmend eng. Im LK Sömmerda gibt es kein freies Bett mehr. Im LK Mansfeld-Südharz sind noch 4 Betten frei. Lediglich im LK Nordhausen sieht es noch etwas besser aus. Dort sind noch 14 freie Betten gemeldet.*3
Quelle*2: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Quelle*1: www.mdr.de/wissen/corona-covid-sterblichkeit-grippe-faktencheck-100.html

Quelle*3: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung

Matthias Zupp

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Nordthüringen Hannes Fritz Sterzing vermisst

Zur Leseliste hinzufügen

Räder von Autos geklaut

Artern in Gewerbegebiet wurden Räder geklaut und die Autos anschließend auf Steine aufgebockt

Zur Leseliste hinzufügen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Roßleben in Roßleben

Zur Leseliste hinzufügen

Iphone lässt sich von Polizei „retten“

Artern Mobiltelefon verselbstständigt sich

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 17 Stunden

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Gehofen in Gehofen

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Wildunfall

Artern zwischen Artern udn Kalbsrieth

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

Sachschaden bei Parkplatzrempler

Artern Edeka-Parkpaltz

Zur Leseliste hinzufügen
vor 2 Tagen

vermehrte Fahrraddiebstähle

Nordthüringen Empfehlungen zum Schutz von der Polizei