#corona

Politik

Allgemeinverfügung ab 11.03.2021 – Öffnung von Kitas und Schulen

Der Kyffhäuserkreis erlässt zu Donnerstag, den 11.03.2021 eine neue Allgemeinverfügung und öffnet damit die Kindertageseinrichungen und Kindertagespflege, sowie den Unterricht in den Klassenstufen 1 bis 6 unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern in festen Lerngruppen.

Kyffhäuserkreis. Die Klassenstufen 7 bis 12 sowie die berufsbildenden Schulen und Internate bleiben weiter geschlossen. Diese Schließung wird erst aufgehoben, wenn der Inzidenzwert innerhalb von 7 Tagen ununterbrochen unter dem Wert von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern liegt. Abweichend hiervon findet Präsenzunterricht für Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf, Schüler der Abschlussklassen und Schüler, die im laufenden Schuljahr eine Abschlussprüfung ablegen statt.
Für Schüler im Präsenzunterricht ab Klassenstufe 7 ist das Tragen einer qualifizierten Gesichtsmaske im gesamten Schulgebäude Pflicht.

Nähere Regelungen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bzw. qualifizierten Gesichtsmaske im öffentlichen Raum und den Regelungen für Krankenhäuser und stationären Einrichtungen der Pflege entnehmen Sie bitte der aktuellen Allgemeinverfügung, welche am Donnerstag, den 11.03.2021 in der Thüringer Allgemeinen veröffentlich wird und auf der Internetseite des Kyffhäuserkreises unter www.kyffhaeuser.de auf der Startseite unter der Rubrik „Allgemeinverfügungen“ einsehbar ist.

Pressemitteilungen Landratsamt

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

#corona

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Programm 50. Arterner Zwiebelmarkt

Artern Lesen Sie hier das Programm zum Jubiläumsmarkt in Artern. Das erste Mal fand der Markt im Jahr 1972 statt, eigentlich müsste es bereits der 51. sein, aber...

Zur Leseliste hinzufügen
 Frau durch Hundebisse verletzt

Frau durch Hundebisse verletzt

Schönfeld Die Frau war in Schönfeld unterwegs und wollte ihre Katze vor freilaufenden Hunden schützen.

Zur Leseliste hinzufügen

Streifenwagen kollidiert mit geparktem Sattelauflieger

Artern Sachschaden mindestens 5000 Euro

Zur Leseliste hinzufügen

Betriebsschließung Landratsamtes

Kyffhäuserkreis am 19.09.2022

Beliebt

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Stunden

mehrere Hunde vergiftet

Kalbsrieth Hundebesitzer aufgepasst!

Zur Leseliste hinzufügen
vor 4 Tagen

Vermutlich gestohlenes Fahrrad

Bad Frankenhausen bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Wassersauger für Feuerwehr Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen Neuer Wasser- und Schlammsauger „Heros“ von der SV SparkassenVersicherung für die Feuerwehr Bad Frankenhausen. Das Losglück war dem Bürgermeister hold.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 5 Tagen

Bad Frankenhausen belegt Platz 7 im Dynamik Ranking der Kleinstädte

Bad Frankenhausen Die Kleinstadt Bad Frankenhausen belegte im Dynamik-Ranking von KOMMUNAL und der Contor Regio im Jahr 2022 den Platz 7 von insgesamt 900 Kommunen deutschlandweit mit 10.000 bis 20.000 Einwohner und zeigt damit die äußerst positive Entwicklung der Kurstadt in den zurückliegenden 10 Jahren.